Home
Über uns
Aktuelles 2019
Das war 2018
Unsere Hunde
Fotogalerie
Zucht / Wurfplanung
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub



 

 

 

 

 Aktuelles    2019

 

 

02.Juli

 

 

Happy Birthday,  lieber C-Wurf.

Unsere C-chen und somit auch unsere Coco feiern ihren 9. Geburtstag.

Wir hoffen euch geht es allen gut!

Wir wünschen euch einen tollen Tag und weiterhin viel Gesundheit.

 

 

01. Juni                                   
  

Ruhig ist es bei uns geworden! Hannes ist nun fast zwei Wochen bei seiner neuen Familie.

Ich bekomme ganz viele Rückmeldungen von Tina und bin sehr glücklich, dass es Hannes

super gut geht!

 

 

                  

 

25.Mai

 

Wir hatten zu einem Wurf-Treffen eingeladen. Wie es immer ist, einige waren in Urlaub oder sonst verhindert.

Mit allen anderen hatten wir einen herrlichen Tag und wir haben uns sehr gefreut, die Hunde und euch wiederzusehen!!!

 

 

                    

 

17. Mai

 

Puh, 56 Tage ist nun Hannes alt - das bedeutet für uns, dass sich die Zeit für uns als Züchter dem Ende neigt.

 

Gestern stand für Hannes impfen, chippen und Gesundheitscheck auf dem Plan, also der erste Tierarztbesuch.

Und wie ich es mir schon dachte, war der kleine Mann vorbildhaft entspannt. Mit großer Gelassenheit liess er

sich impfen und chippen. So tapfer, der kleine Hannes. Augen, Zähne, Ohren, Herz abhören, alles wurde untersucht.

Mit Impfpass und einem fröhlich wedelndem Hund verliessen wir die Praxis.

 

Heute kam dann die Wurfabnahme vom Verband, dem DRC. Auch hier nur Grund zur Freude - vorzügliche Pigmentierung,

tolle Fellanlage, sehr schöner Kopf - ein toller Welpe, da wird was draus! Liebevolle Famlienaufzucht, der Welpe

wächst mit Tante und Oma auf.

Eine sichere Mutterhündin die bei der Entdeckung der großen Welt hilft.

 

So wünscht man es sich als Züchter.

  

    

 

         
10. Mai

 

Hannes ist heute 7 Wochen alt und für uns beginnt der Countdown, die letzte Woche mit dem Muckelmann.

Nächste Woche Sonntag heißt es Abschied nehmen und das wird sehr schwer...

Aber seine neue Familie, die ihn von der dritten Lebens-Woche an, ganz oft besucht hat, freut sich schon riesig auf ihn.

 

Vieles hat er in der Zwischenzeit erlebt, Autofahrten, große Kühe von ganz nah gesehen, großen und kleinen Besuch genossen.

In unserem hinteren Garten konnte er über Folien laufen, Eimer die Lärm machten erleben, durch Tücher die an Ästen hingen spazieren

und vieles mehr.

...und jetzt geniessen wir die letzte Woche aus vollen Zügen.

                                                                      Mama Frieda, Oma Angi und Tante Coco

                                       


 

      

 

  

                                                                                                                                                             ... und nach so viel spielen und lernen ist nur noch Schlaf angesagt!

 

                                             

        

                                                   


 

 


06.Mai

 

Der B-Wurf wird 11 Jahre!!!!

Happy Birthday

alle guten Wünsche und ganz wichtig, vor allem nartürlich Gesundheit an Bella Luna, Billy Jean, Bijou Paula, Ben Hugo, Ben und Baron Johann!

Besonders denken wir an Barny und Sirius die nicht mehr bei uns sind. 

 

 


 

02. Mai    Neues von Hannes                                                                                                                        


                                                                      

       Toll, dass es Mama gibt, da kann ich mich mal schnell stärken!                          Wir machen einen kleinen Ausflug

 

     
 
   

 


    

 

 

 

26. April

 

Und wie die Zeit vergeht... Hannes wird morgen 5 Wochen!         

 
      

       

                                                   Klein Hannes erkundet mutig den Garten, im Auslauf ist doch sooo langweilig! 


                                                                         

 

       

   
 

 

                                               Oma Angelina und ihr Enkel                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

 

 

20. April

 

Das Wetter ist herrlich für den kleinen Sputnik und so erkundet er den Garten... 

 

 

... natürlich muss er sich zwischendurch bei Mama stärken...


 

  und dann herrlich schlafen 

 

 

 


11.April

 

Das ist übrigens Flint, aus unserem G-Wurf. Er besucht mit seinem Frauchen ZOS Seminare.

Das sind Seminare in der Zielobjektsuche erlernt und trainiert werden.

Frauchen und Flint sind ein gutes Team und es macht beiden großen Spass!

Flint hat großes Potential einmal Einsatztrailer zu werden.

Viel Spass euch beiden und weiterhin viel Erfolg!

 

                                 

 

 


 

 

Samstag, 06. April

 

 

Ja, so geht es einem kleinen Welpen, schlafen, trinken, von Mama sauber gemacht werden und es sich so richtig gut gehen lassen.


 
                         

 

     

 

 

 


Sonntag, 31.März

 

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, ihr lieben neun E-chen. Alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!!!!

 

Habt einen schönen Tag und laßt euch feiern!

 

 

 


 

Von vier G-chen sind die Gesundheitsergebnisse da!

Gentle Filu HD A1/A1, ED frei/frei,   Gräfin Nala HD A2/A2 ED grenz./grenz.,  Gräfin Frieda HD A2/A2 ED frei/frei,  Gräfin Lotta HD A2/A2 ED frei/frei

Sehr schön!!!


  

Samstag, 30.März

 

Ich kann (mal wieder) nur staunen, wie sich Frieda hingebungsvoll um ihren

kleinen Schatz kümmert. Schnell mal eben in den Garten und dann nichts wie in die Wurfkiste.

Sie ist in ihrer Mutterrolle nicht zu bremsen.

Milch bekommt der kleine Prachtkerl mehr als genug, und so hat er sein Geburtsgewicht schon verdoppelt.

 

 

Kein Wunder, er kann sich die Zitzen aussuchen, lebt wie im Schlaraffenland.

 

 

           

 

 

 

 

 

Samstag 23. März 2019

  

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze und neues Leben ist immer ein Wunder.

Am Samstag den 23.März hat Frieda einen kleinen Rüden bekommen. Stolze 550g bringt er auf die Waage und

ist sehr munter.

 

Frieda zeigte in den ganzen Wochen keine Veränderungen und beim Ultraschall, es wurde intensiv gesucht,

zeigte sich, zu unserem Bedauern, kein Welpe. 

In der letzten Woche veränderte sich das Gesäuge - scheinträchtig? Das wollte ich abgeklärt wissen. Ja und wie

staunte da die Ärztin und ich natürlich auch- ein kleiner Welpe. Er ist völlig übersehen worden, hatte sich wohl gut versteckt.

 

Wir freuen uns sehr über den plötzlichen Nachwuchs und sind so froh, dass es Frieda und dem kleinen Schatz sehr gut gehen.

                                                                                                         

                                                  

 

                                            

                                                                                                                                 24. März 


 

 

                                                    

       

 

                                                                                                             28.März,   Der kleine Prinz

 

 

 


Für ein Dummy-Training sind die drei Damen immer zu haben.

                                    

                                

 

   

    

 

                                                                                            

  


28. Februar 2019

 

Der 28. Februar ist für uns ein besonderer Tag.

Emmely hätte heute ihren 15. Geburtstag gefeiert.

Vor einem halben Jahr haben wir sie gehen lassen müssen. Wir vermissen sie jeden Tag!

Wie oft holen wir Futter für vier Hunde aus dem Gefrierschrank, schneiden gedankenlos Äpfel in vier Stücke...

 

...und die kleine Seele kam am Himmelstor an

und Gott fragte sie:" Was war das schönste in deinem Leben?"

"Ich wurde geliebt"antwortete die kleine Seele.

 

Herzlichen Glückwunsch, Grace und Sam, den Geschwistern von Emmely. Alles Gute euch beiden, vor allem beste Gesundheit!

  


 

20. Februar 2019

 

Der Frühling ist ausgebrochen - so meint man ... und am Wochenende kommt die Sonne wieder!

 

  

 

        

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

 

                                                                        

 

                                                                                        Frieda und Coco machen eine Pause, nach einem schönen Training.

 

 

 


 

 

Schnee !!! Und unsere Hunde lieben Schnee!!!

Sie wälzen sich, pudern sich damit ein und selbst Angi, schließlich ein Hundesenior, gerät aus dem Häuschen!

 

 

 

    

 

        Angelina                                                                                                                   Frieda              

  

          Ein Foto vom 24. Januar 2015

        Frieda mit Mama Angelina! Wie schnell die Zeit vergeht.

                                      
                                                                                                                                                                                                                                                          

          

 



 

 


  

 

12. Februar 2019

 

Die Ultraschalluntersuchung hat leider ergeben, dass Frieda nicht trächtig ist.

Hier sieht man, die Natur hat ihre eigenen Gesetze.

Wir teilen die Enttäuschung mit unseren Welpeninteressenten.

 


 

19. Januar

 

Emma aus unserem E-Wurf, im Einsatz! 

 

Frauchen und Herrchen sind mächtig stolz auf Emma! Wir natürlich auch!

 

 

 

 


 

 

17. Januar 2019

 

Frieda hatte ein Date mit Nelson.

Nun gilt es die Daumen zu drücken, dass es auch Folgen hat

und wir ca. Mitte März Welpen erwarten dürfen. 


agolden.souls@googlemail.com