Home
Über uns
Aktuelles
Das war 2017
Das war 2016
Das war 2015
Das war 2014
Das war 2013
Unsere Hunde
Fotogalerie
Zucht / Nachzucht
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub

                     

                         2018

 

 

 

 

 

 

 

15. August 2018

Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, dass Kira (E-Wurf) über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir wünschen Sandra und Michael viel Kraft und sind in Gedanken bei ihnen.

 


          

14. August 2018


Vor 11 Jahren fiel unser A - Wurf. Der erste Wurf von unserer Emmely und natürlich mußte Angelina bei uns bleiben.


Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen beste Gesundheit:

Aaron, Amy, Ayla, Ammely Luna,  unserem Sputnik Angelina und Aljoscha Fellow im Herzen.


Habt einen schönen Tag!

 

                                                                                                                                                                      

 


                                                                                                                                                                               

                                                                                               
 

                                                                             

  

  



                                                                                                                                                                                                                                               

  

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! Und wenn Du Dich getröstet hast,

wirst du froh sein, mich gekannt zu haben." (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz) <3

 

 

Wir haben den Mittelpunkt unseres Hunderudels verloren.

Am Freitag den 10. August, kurz vor Mitternacht, schlief unsere geliebte Emmely zu Hause in unseren Armen ein.

Es ist nicht leicht es zu akzeptieren, doch wir sind machtlos.

 

Emmely wurde 14 Jahre und 6 Monate alt.

Unser Linchen, Emmy - Emmy - Emmely. Sie hinterläßt eine riesen Lücke.

Du warst so eine liebevolle Hündin und hast unseren Herzen gut getan. In allen, manchmal nicht einfachen, Lebensphasen hast du uns

zur Seite gestanden. Mich hast du seit deinem letzten Wurf 2011, jede Nacht gewärmt. Es tat so gut und ich vermisse es so sehr.

Die Fütterungszeit, du hast sie nie vergessen, wie oft haben wir darüber gelacht.

Deine wunderschönen Augen, nur du konntest sie so gekonnt aufschlagen.

Deine Ruhe, die du ausstrahltest, deine Geduld, zuletzt als Ur-Oma von den Kindern deiner Enkelin Frieda, waren deine Stärke.

Insgesamt 24 Kinder durftest Du großziehen und warst ihnen eine wahrlich hingebungsvolle Mutter. Du warst stark und hattest ein großes Kämpferherz.

 

Zusammen konnten wir im Juni noch einen wunderschönen Urlaub in Tirol verbringen. Doch dann schlug ein aggressiver Krebs am Auge erbarmungslos zu.

Wir haben uns zu einer Operation entschlossen, die Augenärztin machte uns große Hoffnung. Es gab ja nur zwei Lösungen. Schmerzen solltest du auf keinen Fall haben. Die OP verlief gut, aber das Aufwachen fiel dir schwer. Zu Hause, in deiner gewohnten Umgebung, ich glaube dort wolltest du sein.

Und deine Tochter und Enkelkinder sind zu dir gekommen, ich glaube um Abschied zu nehmen, als wir es noch gar nicht wußten.

So schliefst du in deinem Hundekörbchen in unseren Armen ein.

 

Nun bist du vereint mit unserem Sam, ihr wart ein tolles Team, deinen Kindern, deinen Geschwistern und deiner Mama.

Liebe Emmely, hab Dank für die vielen sehr schönen Jahre, du hast uns nie Kummer gemacht. Noch ist es unvorstellbar, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist.

 

Sie wird für uns nie wirklich gehen, denn sie ist uns überall gegenwärtig.

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         


 

 02. Juli

 

Und wieder feiern wir Geburtstag!!                         

Meine lieben C -chen: Carlos, Commander Diego, Captain Jack Sparrow, Cody, Count Anton sowie die Mädels

Caylee, Call me Summer, Coco aus Iserlohn Clärchen und unsere Coco, feiern heute ihren 8. Geburtstag!!!   

 

Alles Gute zum Geburtstag, habt einen tollen Tag und bleibt vor allem gesund und munter!!!      

 


 

 

                                                                                 Mein geliebtes Rudel

 

 

                        

   

                                                                                                                                                                                                                                                                  


 

 

06. Mai

 

 Herzlichen Glückwunsch!!!!

Heute feiern die B-chen Geburtstag!!!!

 

Wir gratulieren  Bella Luna, Billy Jean, Bijou Paula, Baron Johann, Ben Hugo und Ben zum 

10. Geburtstag, Barny und Sirius im Herzen.

Wir wünschen Euch alles Gute und noch ganz viele Jahre bei bester Gesundheit bei euren Menschen!

  


 

  31.März

 

Heute haben die E-chen Geburtstag.

Vor nunmehr 5 Jahren brachte Angelina unser Sputnik, mit 5 Hündinnen und 4 Rüden, ihren 2. Wurf zur Welt.

Wir wünschen euch alles liebe und gute, fühlt euch gedrückt und bleibt gesund und munter!!!                                                      

  


                                                        


                                                                                                                                                      

 

Emmely hier bei der Beaufsichtigung des G-Wurfs Jan.2018

                                                                                                                                                   

28. Februar

 

Und wieder ist ein Jahr vergangen!

Unsere Emmely hat Geburtstag und wird heute 14 Jahre!

 

Es war ein gutes Jahr für unser Linchen. Sie, die Mutter von Angi, ihren Enkeln Coco und  Frieda, geniesst es in unserer Mitte zu leben, geborgen und gut aufgehoben.

Der Höhepunkt war für sie gerade unser G-Wurf (01.12.2017). Auch Emmely wollte unbedingt in den Welpenauslauf und hat stundenlang den Minis, ihren Urenkeln, mit ihrer Nähe Geborgenheit gegeben.

Als die Welpen größer wurden, war ganz klar, auch sie erzieht mit. Herrlich war es, sie zu beobachten.

Auch auf Texel mußte sie jeden Gang mit machen und ich glaube den Urlaub hat sie genau so genossen, wie wir alle.

 

Wir sind sehr froh, dass Emmely so wach und voller Freude jeden Tag mit uns lebt und hoffen auf noch ganz viele schöne Stunden, die wir miteinander erleben dürfen.

 

Wir gratulieren auch ihren Geschwistern und wünschen allen ganz viel Gesundheit!!!

Einen Gruß an Sam, der sicher von oben ein Auge auf seine Geschwister hat.

 

 

 

17. Februar

 

Wir sind wieder von unserem Insel-Urlaub zurück und alle haben sich gut erholt!

 

 Emmely kommt an die Leine, sie hört nicht mehr viel und bevor sie uns davon läuft....

 

 

 

06. Februar

 

Jule trägt jetzt den Namen (Gräfin) Nala und hat ein neues Zuhause gefunden!

Sie lebt von jetzt an bei hrer Familie in Dorsten und hat sich schon prima eingelebt.

Wir wünschen unserem Goldstückchen Nala und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre. 

         Nala in ihrem neuen Zuhause

  

29. Januar

 

Unsere G-Wurf Zwerge leben nun mittlerweile bei ihren neuen Familien und die

ersten Rückmeldungen sind positiv und darüber freuen wir uns sehr.

 

Lotta und Frieda werden die Hundeschule der BZG Niederrhein besuchen, Gustav, Bailey und Flint

treffen sich in der BZG D.dorf in Willich. Filu und Nala werden in der BZG Nottuln die Welpenschule besuchen.

 

Die ersten Übungen fanden schon im Garten oder im Haus statt. Natürlich nur ganz kurze Einheiten und

höchstens 10 Minuten pro Tag, denn die Konzentrationsspanne ist noch sehr gering.

Und welches Kommando lernt der kleine Welpe zuerst? Das "Nein". Aber alle wissen wie wichtig loben ist und so wird nach Aktionen gesucht, um die Kleinen zu loben.

 

 

agolden.souls@googlemail.com