Home
Über uns
Aktuelles
Das war 2017
Das war 2016
Das war 2015
Das war 2014
Das war 2013
Unsere Hunde
Fotogalerie
Zucht / Nachzucht
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub

 

 

Aktuelles 2013

 

 

 

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein friedliches Weihnachtsfest.

  

und wie sagte Hoffmann von Fallersleben

 

Wir sehn aufs alte Jahr zurück und haben neuen Mut. Ein neues Jahr, ein neues Glück, die Zeit ist immer gut.       

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!                   

                                 

                                                          

  

            


 

 

12.12.2013

 

Weihnachten kommt immer so schnell....

 

Was habe ich mal gelesen:

Vermeiden Sie, als kraftloser Zombie unter den Weihnachtsbaum zu taumeln.

Arbeiten Sie nicht bis zur letzten Sekunde wie ein Verrückter. Weihnachten ist kein gesellschaftliches Einzelhandels-Solidarprogramm

und auch keine familientherapeutische Intensivsitzung mit dem Zweck, alle Beteiligten in dreitägige Jubelarien zu treiben. Weihnachten ist etwas anderes...

 

Deshalb: Nehmt Euch immer mal wieder eine kleine Auszeit. So ein schöner Hundespaziergang tut oft Wunder!

Wir wünschen allen eine stressfreie und besinnliche Vorweihnachtszeit!

  


 

2. Dezember 

 

Wir, also Coco und ich, besuchten das Seminar "Das andere Ende der Leine"mit Klaus Karrenberg am 30.11./1.12.

Es war ein spannendes und lehrreiches Wochenende, wo uns unglaublich viele Informationen und Denkanstöße gegeben wurden.

In dem Workshop ging es ausschließlich um das andere Ende der Leine, und zwar um den Hundeführer und ich kann es nur empfehlen.

Uns haben die zwei Tage großen Spaß gemacht und ich werde versuchen die vielen Inputs zu verinnerlichen.

 


 

25. November

Angelina war heute zur jährlichen Augenuntersuchung.

Sie ist RD/PRA/HC frei und somit frei von erblichen Augenerkrankungen.

 


                                   

25. November                                

               Wir waren dann mal weg...

                        und haben alle aufgetankt!                                  Texel - Strand, Dünen, die Nordsee.

 

 

     

     

         

        

      

           

 

                  

       

                                            

  noch einige Bilder unter Fotogalerie                    


So, ich habe mich wieder beruhigt. Ich werde alles auf dieser Seite so lassen

und für 2014 eine neue Seite "Aktuelles" anlegen.   

 

Ja, alle meine eifrigen Leser. Ich weiss nicht, was mit meiner Homepage los ist. 

Alles ist durcheinander und ich sitze schon seit Stunden um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Berichte haben sich an völlig anderen Stellen gesetzt, mal wird unterstrichen, ohne dass ich es will.

Fotos sind nicht mehr da, wo sie sein sollen. Da ich kein Fachmann bin, 

traue ich mich jetzt einfach nicht mehr etwas zu ändern und lasse es erstmal so. Ich bin so wütend

und traurig, denn alles ist so viel Arbeit! Gehe jetzt erstmal eine große Hunde-Runde!!!

 


 

06. November 

Im Rahmen der Zuchtzulassungsprüfung (DRC) beurteilte man heute den Formwert von Sally (E-Wurf)

mit sehr gut.

Gute Größe, sehr guter Kopf, femininer Ausdruck, dunkle Augen, gut getragener Behang.

Sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen.  

Eine sehr schöne Beurteilung. Herzlichen Glückwunsch, Silvia!   

         

 

Mehr zu "Formwerte" unter Wissenswertes


 

04.November

Sam, heute vor einem Jahr musste ich dich gehen lassen. 

Du warst mein Seelentröster, mein ständiger Begleiter, ein so guter Beobachter.

Früher, wenn wir gemeinsam in der Nacht die Kinder von der Disco,

den Freunden abgeholt haben, später, wenn wir zwei durch den Wald gelaufen sind und ich dir so viel erzählt habe...

Emmely kam zu uns, als du sechs Jahre alt warst, ihr schlieft in einem Körbchen und die Liebe von Coco hast du sehr genossen.   

Du hast mir so viel gegeben, du fehlst mir, uns allen sehr.

Ich bin sehr dankbar, dass ich dich mehr als vierzehn Jahre haben durfte. 

Wir werden uns ganz sicher wieder finden.       

 


 

 19.Oktober      

 

 

 

 

    

 

  Herzlichen Glückwunsch meine lieben "D-chen" zu Eurem 2. Geburtstag   

  und alles Gute wünschen wir den Mädels : Emma, Malou, Emmely, Sally, Buddy, Hope, Mable

  und den Jungs:                                      Darwin, Don Buddy und DJ Buddy.

           Ihr habt Euch alle wunderbar entwickelt!  

           Lasst Euch verwöhnen und bleibt gesund und munter!!!                                                             

 

 


 

 

So, Ihr Lieben,                                              

 unser 5. großes Wurf-Treff-Wochenende 2014 steht!

Noch vor Ablauf der "Meldefrist" sind nun alle Häuser gebucht. (Buchungsbestätigungen folgen!) 

Es fahren mit:

Brigitte und Reinhold, Hilde und Norbert, Silke und Uli, Sandra und Michael, Beate und Markus, Ralf und Christa, Stephan und Beate,

Ulrike und Bernd, Birgit und Willi, Heidron und Fritz, Inge und Fritz, Maria und Giorgos, Angela und Peter, Natascha und Klaus,

Sandra und Stefan, sowie elf Kinder (bzw. Jugendliche)und bis jetzt ;-) 27 Hunde!

Wir freuen uns jetzt schon!!! 

 


 

 Und weiter geht's mit tollen Nachrichten.

Am 3. Oktober starteten drei Hunde aus unserem C-Wurf beim Workingtest Gelsencup in der Gruppe A

und konnten jeweils den 7. Platz Caylee, den 8. Platz Summer und den 10. Platz Cody erreichen!

 

Und heute, kurz vor ihrem 2. Geburtstag (19.10.2011),  bestand Destiny Hope die JP/R mit Erfolg!

Wir sind sehr stolz und gratulieren Euch herzlich.

 

 


 

 

30. September

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück, deshalb jetzt einige Nachträge.

  

Caylee hat am 21.9. den Weserberglandcup mit gut bestanden, sowie am 28.9.

die Dummy B (GRC) mit dem 3. Platz und 98/128 Punkten!

Cody hat am 28.9. die Dummy B (GRC) mit 117/128 Punkten

und als Suchensieger mit dem 1.Platz bestanden!  

Sally (D-Wurf) hat am 23.9. erfolgreich den Wesestest bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und dickle Knubbler an die Hunde!

Wir freuen uns mit Euch!!!   

 


 

14./15. September 

Die Zornheimer und die Meddersheimer haben uns besucht! Natürlich kamen auch Hilde und Norbert mit dazu. So hatten wir

fast den A-Wurf beisammen. Da ich ja bei dem Wurftreffen am Edersee nicht dabei sein konnte (Hundebabys), hatten wir

viel zu erzählen. Das Wetter spielte mit und so konnten wir, so ganz ohne Regen!, eine große Waldrunde mit den Hunden drehen.

Was hatte die Bande einen Spaß!

Bei leckerem Essen, Wein aus Rheinhessen und viel guter Laune verging die Zeit sehr schnell.

Sonntag fuhren dann Inge, Fritz mit Amy und Mable von uns aus in den Urlaub und Brigitte, Reinhold mit Luna nach Hause. 

Es war ein tolles Wochenende, schön das ihr da wart, paßt gut auf Euch und die Vierbeiner auf. Bis bald     

 


 

07. September 2013  

Caylee hat heute am  WT Haus Unterbach teilgenommen und konnte mit 100/120 Pkt., den 10. Platz (von 71 Teilnehmern) erringen.

Auch Barny nahm am WT teil und konnte mit 99 Punkten den 11. Platz erringen!

Das sind tolle Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

 


 

 30. August 2013 

Gerade bekam ich einen glücklichen Anruf von Natascha, Summer hat die Dummy - A Prüfung bestanden!!! 

Herzlichen Glückwunsch!!!                                             

 


 

 

Für Sonntag, den 18. August, fand sich ein gemeinsamer Termin und so trafen sich neun gut gelaunte Familien mit ihren

knapp 5 Monate alten Hunden, zum E-Wurf Treffen bei uns im Garten ein.

Alle neun Angi-Babys waren gekommen, toll! Das Wiedersehen war groß und der Garten wurde ausgiebig zum Toben genutzt.

Wie schnell sie groß werden, alle haben sich prächtig entwickelt. Besonders freute uns natürlich, dass es der kleinen Greeny so gut

geht und sie genau wie ihre Geschwister munter tobte und spielte.

Bei super Wetter, Kaffee und Kuchen gab es viel zu erzählen. Grillen gehörte natürlich auch dazu und so verging der 

Tag sehr schnell. Alle 15 Hunde verstanden sich toll und die Kleinen schafften es, ein größeres Pflanzloch zu buddeln, damit die

mitgebrachte Pflanze direkt eingesetzt werden konnte ;-)) Nach dem Treffen, dürften alle Hunde in Tiefschlaf gefallen sein!

 

Vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut über Euer Kommen, danke für die Geschenke und die leckeren Salate!!! 

 

 

   

                                 

   

 


 

14. August      Heute hat unser A - Wurf Geburtstag und wird 6 Jahre alt! 

Aaron, Aljoscha Fellow, Ammely Luna, Amy, Ayla

und  unsere  Angelina (auch Sputnik genannt ;-)) , wir wünschen Euch alles Gute und beste Gesundheit!!! 

Lasst es euch heute so richtig gut gehen!

...und dem Norbert gratulieren wir auch ganz herzlich!!!  

 


 

     

04. August  

Natascha hat mit Summer am WT (Mera Retriever Workingtour) auf dem Klaukenhof teilgenommen.

Sie holten in der Anfängerklasse ein "gut". Ihr seid schon ein tolles Team, Du und Deine Bubi! 

Wobei ich sagen muss, hierbei steht die Freude des Hundeführers mit seinem Hund zu arbeiten für mich,

 

immer im Mittelpunkt und nicht so sehr die "Note" 

 

 


 

 

21.Juli  

Gut erholt vom Urlaub, hat Don Buddy am Wochenende mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Herzlichen Glückwunsch dem Team Ralf + Buddy !

 


 


8. Juli       Sally und Dream Buddy (D-Wurf) haben am Samstag die Begleithundeprüfung 

A+B (wer wissen möchte, was diese Prüfung beinhaltet  http://www.drc.de/dl/2012/bhpo.2012.pdf ) mit Erfolg bestanden.

Herzlich Glückwunsch dem Team Sally und Silvia, sowie Berit und Buddy!!!

 


 

  2.Juli 

 

           Der C-Wurf hat Geburtstag und wird 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch!

 

           Wir gratulieren den Jungs Carlos, Commander Diego, Captain Jack Sparrow, Cody, Count Anton,    

           und den Mädels, Caylee, Coco, Call me Summer, Clärchen und unserer Coco. 

           Alles Gute für Euch und ein langes, gesundes Leben bei Euren lieben Familien! 

 


 

  

 16. Juni  

 

 

 ... wir sind wieder aus unserem Urlaub zurück

 

  Emmely ↓   der Chiemsee!!! 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

    

 

   

 

 

 

 

 

                  Darwin (D-Wurf) besucht uns mit seiner Familie

   

 

 

        

                                                                                                   

8. Juni

  

Unser Seelenhund Sam würde heute seinen 15. Geburtstag feiern. Hier im Urlaub ist er im Geiste, stets an 

meiner Seite. Alle Wege ist er noch im letzten Jahr mitgelaufen. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denken muß.

Wir vermissen ihn sehr.

 


 

        

  

25. Mai    Abschied vom E-Wurf

 

Stille ist bei uns eingekehrt, kein Fiepen und Bellen der Hundebabys ist zu hören.

Von den meisten Welpenkäufern haben wir schon Rückmeldungen bekommen und alle sind Happy mit
ihren kleinen Rackern. Auch erste Bilder der Welpen in ihrem neuen Zuhause haben uns schon erreicht.

Wie immer war der Abschied schwer und tränenreich und wir sind ein bischen wehmütig.

Die neun Schätze haben 8 Wochen unser Leben bestimmt, aber das Wissen, dass die Kleinen ein schönes neues Zuhause

und wir soo liebe Menschen gefunden haben, macht es uns ein wenig leichter, sie gehen zu lassen.

 

Wir möchten uns für die viele Anteilnahme herzlich bedanken, all die E-Mails, Gästebucheinträge, Telefonanrufe,

sie haben uns mal wieder gezeigt, dass sich unser Engagement lohnt.  

Und ein ganz besonderes Dankeschön natürlich unserer Hundemutter Angelina. Sie hat mal wieder alles gegeben.

 

Es war eine sehr entspannte Trächtigkeit, die Geburt verlief ohne Komplikationen und die Welpenaufzucht - was soll ich sagen,

wir durften nur schöne Stunden erleben, mit der Welpenschar. Alle sind gesund und munter, was wollen wir mehr. 

Aber nicht nur Angi kümmerte sich fürsorglich um die Kleinen, sondern bei der Prägung halfen auch Coco und Emmely mit! Wir sind sehr froh, diese Mädels zu haben.

Ach, Sam...du fehlst

  

 


 

6. Mai

Der B-Wurf feiert heute Geburtstag und wird 5 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit,

laßt euch an diesem schönen Tag richtig verwöhnen! 

 


 

 

21.April 

Hope (D-Wurf) besteht die BHP. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr!

Und noch ein D-chen nämlich Buddy aus Rommerskirchen hat erfolgreich die BHP bestanden! Sehr schön! 

 

19. April

Summer (C-Wurf) hat heute eine tolle  Formwert-Beurteilung bekommen. Hier ein Auszug:

Kleinere, kompakte zweijährige Hündin von sehr gutem Typ, Sehr schöne Halslänge, gerade Rückenlinie, 

Brustkorb gut entwickelt. Vorzügliche Winkelungen der Hinterhand und korrkte Winkelungen der Vorhand. 

Sehr gute Fellanlage, heute etwas abgehaart. Kopf mit freundlichem Ausdruck, sehr schöner Bewegungsablauf.

 

 


 

  

06. April 

Fast ist es ein Jahr her und jetzt ist es wieder soweit, unser großes alljährliches Wurftreffen naht.  

Vom 26. bis 28. April geht es nach Nordhessen an den Edersee. Diesmal kann aus

bekannten Gründen natürlich nur einer von uns mit. Es herrscht bei allen schon große Vorfreude!

 

 

Nachlese: Ein gelungenes Wurftreffen! Im Herbst wird wieder für das nächste Jahr geplant!!!

  

 


 

  

31. März       Letzter Eintrag im E-Wurf unterwegs.

Angelina schenkte heute 5 Hündinen und 4 Rüden das Leben. Wir sind dankbar das alles so gut verlaufen ist

und es allen Sonntagskindern und natürlich Angelina, gut geht.

Alle Welpen sind bereits vergeben.

Ganz vielen Dank für die zahlreichen E-mails, SMS, Telefonanrufen, das Daumendrücken und unserer Unterstützung

der lieben Beate Seifert! 

Ab jetzt Neuigkeiten unter  ►Wurftagebuch E-chen

 


 

 13. März 

Hund des Monat März in der  www.drc-bzg-duesseldorf.de, ist übrigens Sally, aus unserem D-Wurf! 

 


 

 

28. Februar 

Wir feiern Geburtstag:  Unsere liebe Emmely, unser Linchen wird heute 9 Jahre alt. Es ist der erste Geburtstag ohne Sam. 

Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute, dass sie weiterhin so gesund und fit bleibt und wir sie noch sehr lange

an unserer Seite haben. Sie ist für uns einfach einmalig! 

Wir gratulieren natürlich auch den Geschwistern Lieblingsbruder Sam, Finn, Grace, sowie

John und Gabby, auch euch, alles alles Gute!

  

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

30. Januar 2013  

Angelina wurde gestern von "Windwhirl Gambler Gang Gideon" (Hummer) gedeckt.     

               

                 

 


 

 

 

                        Dezember  2012                                                                                                                                                                                     

                                                            

                                               

    

 

Nachtrag:  Barnaby Golden Souls by my side wurde von Silke im Dezember erstmals in der Championsklasse

(Nationale Rassehundeausellung Kassel) gemeldet.

Er gewann die Championklasse mit Vorzüglich, Platz 1(Anw.Dt.Ch. VDH)

Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis. 

Das war ein tolles Jahr für Silke und Barny und wir sind sehr stolz.

 

 

02. Dezember 2012 

Vier Wochen ohne Sam. Er fehlt mir so sehr. 

Das Unbegreifliche hat nachgelassen, der Verlust will jedoch ausgehalten werden. 

 

 Sam

                    

 5. November 2012

 

Wir können es nicht fassen, gestern mußten wir unseren geliebten Sam über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind so voller Schmerz..., es ist fast unerträglich.

 

25. Oktober 2012 

 

 

Ups, da hab ich doch gestern Abend gelesen, Cody hat am 20.10. die Dummy A ( DRC ) mit einem sehr gut, 3. Platz bestanden!

Gratulation, Petra und Cody!!!  (Bereits im April hatte er die Dummy A, GRC, bereits bestanden! )

 

Nachtragen möchte ich auch noch, dass Caylee das C- Diploma in Holland mit 45/50 Punkten bestanden hat.

Außerdem ist Caylee in der Anfängerklasse beim Gelsencup (interner Workingtest) gestartet und hat den 3. Platz belegt! 

Wir gratulieren Euch beiden, Sandra und Caylee herzlich!

 

 

 

06.März 2011

Ein schöner Trainingstag mit Ulrike und Christian.   

 

               Alle Hunde ( 8 Monate alt) waren hoch motiviert und haben gut gearbeitet. 

      

 

 

05. März 2011 

 

Unser erster in diesem Jahr stattfindende Hundespaziergang führte uns in den Krefelder Zoo. Was gab es da für fremde Gerüche, Geräusche und fremdartige Tiere. Schnell ging dieser schöne Nachmittag vorbei und gestärkt mit Kaffee und Berlinern, machten sich alle wieder auf den Heimweg.   

 

28. Februar 2011

 

Emmely hat Geburtstag

Unser Linchen feiert heute ihren 7. Geburtstag. Als der ersehnte Anruf vor sieben Jahren aus Haltern kam: Die Welpen sind da, alle gesund und wir bekommen eine Hündin, war das ein Moment den wir gar nicht in Worte fassen konnten. In den nächsten acht Wochen waren wir oft, seeehr oft in Haltern, bei Andre und Reinhild und endlich war dann der Tag da, an dem wir dich, unsere Golden Emmely to the best of one's belief, nach Hause nehmen konnten.

Seither möchten wir keinen Tag mit dir missen, du bist einfach einmalig und hoffen dich noch sehr lange, gesund und munter, an unserer Seite zu haben!

Gleichzeitig gratulieren wir Emmely's Geschwister: Golden Sam, Golden Finn, Golden John, Gabby und Grace und wünschen allen Gesundheit und viel Freude.   

 

Emmely Dezember 2010 ♥ ♥

 

 

13.Februar

 

Und hier die tollen Ergebnisse der internationalen Rassehundeausstellung in Rheinberg,

Barnaby Golden Souls by my side : V 3 (Gebrauchshundeklasse)   s. auch  www.drc.de/schau/gebrauch.html

Call my Summer Golden Souls by my side : VV(vielversprechend-Jüngstenklasse)

 

20. Januar

Heute, am späten Abend, ist Anabel to the best of one´s belief, Mutter von Emmely, Großmutter von Angelina und Urgroßmutter von Coco, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig und wünschen Reinhild, Andre und Carolin viel Kraft für die nächste Zeit.
 

12.Januar

Silke hat Barnaby freiwillig kardiologisch untersuchen lassen. Frau Dr. Hörauf (Köln), hat keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.      

Neue Seite unter:  Zucht   

    

Heute hatten wir die letzte Trainingsstunde mit den C-chen. Einige konnten wegen der jetzigen Witterung nicht kommen, so waren wir nur ein kleiner Kreis.

Eine Stunde übten wir in dem tiefverschneiten Wald. Vor allem die Wildschweine hinter dem Zaun hatten ihre Freude. Immer wenn wir unseren Komm-Pfiff machten

und die Hunde zu uns liefen, rannten auch die Wildschweine am Zaun entlang. Nachdem wir uns alle mit Glühwein, heißem Kakao und Kuchen gestärkt hatten,

machten wir uns auf den Weg nach Hause, in die Winterpause. Am 9. Januar geht es dann mit der Junghunde-Gruppe weiter.

 

Hier die Termine für das Jahr 2011:

Spaziergang 05.März 2011 - evt. Zoo-Besuch-

Spaziergang 02. Juli 2011  - evt. Hunde-Schwimmen-

Spaziergang 01.Oktober 2011

Spaziergang 27. November 2011 - evt. Grünkohl-Essen-

Außerdem unser Wurf-Treffen

                                            

13.November 2010

Heute hat Barnaby Golden Souls by my side die BLP (Bringleistungs-Prüfung s. auch Aufzucht, Prüfungen) bestanden

 

07. November 2010

Gestern haben wir uns zum letzten, in diesem Jahr stattfindenden, gemeinsamen Spaziergang getroffen.

Wie immer war es sehr schön, alle Hunde hatten großen Spaß und wir Zweibeiner natürlich auch! Besonders gefreut hat uns der Besuch

von Carola und Fellow (Aljoscha Fellow Golden Souls by my side). Fellow ist wieder fit und guter Dinge und darüber sind wir sehr froh.

Er wurde im Frühjahr vergiftet und hat, Gott sei Dank, überlebt. Carola hat mit Fellow, die Hundesportart Obedience begonnen.

Obedience [əˈbiːdɪənsdeutsch: Gehorsam) ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Obedience wird auch als „Hohe Schule“ der Unterordnung bezeichnet. Ein eingespieltes, gutes Mensch-Hund-Team ist eine Grundvoraussetzung. Bei Obedience-Prüfungen geht es nicht allein um den Gehorsam des Hundes. Es spielt auch seine Sozialverträglichkeit mit anderen Menschen und Hunden eine große Rolle. Wie Agility hat diese Hundesportart ihren Ursprung in England.

 

Die Termine für die Hunde-Spaziergänge 2011 teile ich Euch in Kürze mit. 

 

Alle anderen Neuigkeiten, sind leider verloren gegangen :-(((( 


 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                                      

 

  Sam

 

  Barny

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Sam   Foto 1. November 2012

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. November 2012

 

 

Vielen Dank für die heilsamen Worte im Gästebuch, den vielen Anrufen, Briefen und E-Mails.

Es tut uns gut, wir wissen dass wir nicht allein sind.

 

 

 

6. November 2012  

 ⇒ unsere Hunde ⇒  Erinnerungen an Sam 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Oktober 2012 

 

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, über den wir uns sehr gefreut haben.

Summer hat die Dummy A (GRC)  mit Platz 1 bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!

                                                                                                                                                                                                  

 

19. Oktober 2012

 

Unser D-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Emma, Malou, Emmely, Sally, Buddy, Hope, Mable sowie Darwin, Don Buddy und DJ Buddy.

 

 

 

 

14. Oktober 2012 

 

Delightful Sally wurde heute auf der Pfostenschau in Neuss ( BZG Düsseldorf) in der Jugendklasse

präsentiert.  Es richtete Jean -Louis Pigal, Sally erzielte ein V3 (vorzüglich, 3. Platz). 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia, ganz prima habt ihr beiden das gemacht!

 

8. Oktober 2012

 

Endlich hat der Regen aufgehört und die Sonne gibt ihr bestes. Vielleicht wird es ja doch noch ein

goldener Oktober!  Wir wünschen uns und Euch einen schönen Herbst.

 

 

Nachtrag zum 15. September

 

Barnaby Golden Souls by my side "Barny" gewinnt bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden

die Gebrauchshundeklasse mit dem 1. Platz, mit Vorzüglich!!!

Das alles mit sehr viel Einsatz verbunden ist, beschreibt Silke etwas ausführlicher unter www.golden-barnaby.de 

Somit ist "unser" Barny " Deutscher Champion VDH "und "Deutscher Champion Club-mit Arbeitsprüfung".  

Ganz große Klasse, herzlichen Glückwunsch, liebe Silke und einen ganz dicken Knubbler an Barny!

 

 

 

 

Beurteilung: Gute Größe, sehr guter Kopf, femininer Ausdruck, dunkle Augen,

gut getragener Behang. Sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen. Gute Bewegung.

 

 

Hierzu auch unter Wissenswertes ein Auszug über Formwert-Noten

 

 

 

 

 

 

 

                                          

   25. Oktober 2012 

 

 

 

 

Ups, da hab ich doch gestern Abend gelesen, Cody hat am 20.10. die Dummy A ( DRC ) mit einem sehr gut, 3. Platz bestanden!

Gratulation, Petra und Cody!!!  (Bereits im April hatte er die Dummy A, GRC, bereits bestanden! )

 

Nachtragen möchte ich auch noch, dass Caylee das C- Diploma in Holland mit 45/50 Punkten bestanden hat.

Außerdem ist Caylee in der Anfängerklasse beim Gelsencup (interner Workingtest) gestartet und hat den 3. Platz belegt! 

Wir gratulieren Euch beiden, Sandra und Caylee herzlich!

 

 

21. Oktober 2012 

 

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, über den wir uns sehr gefreut haben.

Summer hat die Dummy A (GRC)  mit Platz 1 bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

19. Oktober 2012

 

Unser D-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Emma, Malou, Emmely, Sally, Buddy, Hope, Mable sowie Darwin, Don Buddy und DJ Buddy.

    

  

14. Oktober 2012 

 

Delightful Sally wurde heute auf der Pfostenschau in Neuss ( BZG Düsseldorf) in der Jugendklasse

präsentiert.  Es richtete Jean -Louis Pigal, Sally erzielte ein V3 (vorzüglich, 3. Platz). 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia, ganz prima habt ihr beiden das gemacht!

 

8. Oktober 2012

 

Endlich hat der Regen aufgehört und die Sonne gibt ihr bestes. Vielleicht wird es ja doch noch ein

goldener Oktober!  Wir wünschen uns und Euch einen schönen Herbst.

 

 

von vorn: Emmely, Coco, Angi und Sam (aber Schlamm-Pfützen gibt es jede Menge ;-)))

 

 

  

Nachtrag zum 15. September

 

Barnaby Golden Souls by my side "Barny" gewinnt bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden

die Gebrauchshundeklasse mit dem 1. Platz, mit Vorzüglich!!!

Das alles mit sehr viel Einsatz verbunden ist, beschreibt Silke etwas ausführlicher unter www.golden-barnaby.de 

Somit ist "unser" Barny " Deutscher Champion VDH "und "Deutscher Champion Club-mit Arbeitsprüfung".  

Ganz große Klasse, herzlichen Glückwunsch, liebe Silke und einen ganz dicken Knubbler an Barny!

  

 comp_2011-dogs-silmit-198.jpg  

 

 

16. September 2012

 

Vielen Dank für alle Urlaubspost und die vielen tollen Bilder!

Wir freuen uns immer sehr, von Euch zu lesen oder zu hören.

 

Und jetzt etwas in eigener Sache:

Ich bin dann mal offline, in Facebook. Facebook ist ein Wettbewerb, den man nicht gewinnen kann, zumindest ich nicht.

Ich bevorzuge es von jedem persönlich über wichtige Ereignisse informiert zu werden, als dass ich durch Zufall in den

Facebook Neuigkeiten darauf stoße. Da es sich ja eigentlich um "Zufall" handelt, ob man gerade eingeloggt ist

und nichts verpasst, steigt der Drang automatisch immer anwesend zu sein.

Meine persönliche Entscheidung: Ich will das nicht mehr! Wo kann ich jetzt klicken "I like" ?

Deshalb: ich habe eine e-Mail Adresse, ein Telefon, ein Handy und bekomme auch gern Besuch....

  

14. August 2012 

 

Der A-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag und somit auch unsere Angelina, unser Sputnik!

Happy Birthday lieber Aaron, Aljoscha Fellow, Ammely Luna, Amy und Ayla. Wir wünschen euch allen ein gesundes langes Leben

und für heute eine extra Steicheleinheit!                                                                           

16. Juli 2012 

 

Angelina war heute zur jährlichen Augenuntersuchung. (Sie gilt immer nur für ein Jahr)

Angi ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

 

    

Angi, Coco und Emmely in ihrem Element. Samy schaut zu.

 

07. Juli 2012

 

Heute hat Call me Summer (mein kleiner Bergsteiger), das C-Diploma in Holland bestanden. (Platz 4 von 27!) Sie hat damit die Startberechtigung bei

allen WT in Deutschland in der A- Klasse.  Herzlichen Glückwunsch von uns!

 

02. Juli 2012

 

Der C- Wurf hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch allen C-chen die heute vor zwei Jahren das Licht der Welt erblickten. Auch unser Nesthäkchen Coco ist dabei,

wir wünschen euch von Herzen alles Gute und laßt es euch heute so richtig gut gehen!

 

30. Juni 2012

 

Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns!

Wie angekündigt, hatte wir gestern zu einem Wurftreffen eingeladen, da nicht alle zu unserem fast schon alljährlichen Wurftreff-Wochenende mitkommen konnten.

Es gab wieder jede Menge zu erzählen und es wurde viel gelacht. Bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen,

verging die Zeit wie im Flug. Vielen Dank nochmals, für Eure Mithilfe beim Kuchenbüffet und Ralf und Christa für Eure leckeren Salate!!!

Es war wie immer sehr schön mit Euch!

 

  

 

                                             Jetzt beginnt für viele die Urlaubszeit, einige sind schon auf Reisen,

                                        wir wünschen Euch viel Spaß, gute Erholung und kehrt alle gesund zurück!!!

 

 

08. Juni 2012

                                                                           Wir feiern Sams 14. Geburtstag!!!

 

Der 14. Geburtstag, na der ist schon etwas ganz besonderes. Wir sind so froh, dass wir ihn mit Dir, unserem Seelenhund, 

(meinem Frauenversteher ♥♥♥) feiern können. Wir hoffen sehr, dass Du uns noch eine Zeit begleitest und

weiterhin ein so fröhlicher Hund bleibst.  Sam , Du bist einmalig und nicht nur für uns eine große Bereicherung, auch Dein Rudel

liebt Dich über alles (besonders Coco!). Natürlich wirst Du heute verwöhnt und als Geschenk gibt es ein ganz besonderes Leckerchen.

Für uns bist Du das größte Geschenk!!

 

   

06. Juni 2012 

Barnaby Golden Souls by my side ("Barny")

darf sich jetzt ganz offiziell mit dem Titel Deutscher Champion (VDH) vorstellen!

Wir sind sehr stolz auf unseren, damals kleinen Herrn "Braun", denn diesen Farbtupfer bekam er von uns,

als er am 06.05.2008 zur Welt kam.  

 

24.Mai 2012

Schön war's, ein herrlicher Urlaub in Oberbayern liegt hinter uns. Wir sind mal wieder herzlich empfangen worden

und wir alle haben die Zeit sehr genossen. Mir fehlen die Berge, die Seen, die grünen Wiesen, die viele Zeit und ......

 

 

 

 

 

06. Mai 2012 

Der B-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag! Wir gratulieren Bella Luna, Billy Jean, Bijou Paula,

Baran Johann, Ben Hugo, Ben, Braveheart Sirius und Barnaby, bleibt alle schön gesund

und  lasst euch heute so richtig verwöhnen!

 

29. April 2012

 

Heute hat Barnaby Golden Souls by my side den Titel " Deutscher Champion VDH" geholt.

Auch nochmal von hier unsere herzlichsten Glückwünsche, liebe Silke! Einen dicken Knubbler an Barny ♥♥♥

 

Silke ist heute ganz früh von Mommenheim aufgebrochen, um ihren Barny auf der Ausstellung

in Lingen präsentieren zu können. Da Barny ein V1 holte , hat er nun die Anwartschaften zusammen und Silke kann sie

dem Verband einreichen.

Es freut uns alle sehr, daß der Einsatz der beiden heute belohnt wurde!

 

Ja und wir hatten unser großes Wurftreffen-Wochenende in Mommenheim (Rheinland Pfalz) Bei herrlichstem Wetter

haben wir sehr vergnügliche Tage verlebt..

Bei unserer "Nachtwanderung" fanden wir viele Bänke und fast hätten wir noch einen Suchtrupp organisiert, da zwei Männer vermisst wurden.

Vom Landgasthof Hotel Zum Storchennest ging am nächsten Tag unsere Tour mit 19 Hunden in die Weinberge.

Unser Ziel war in Zornheim, das Weingut Keßler. Nach der Besichtigung des Weinkellers gab es anschließend eine Weinprobe mit einem tollen Winzerbuffet. Der Rückweg wurde sehr lustig....

 

 

 

Kurz gesagt, es war mal wieder ein sehr gelungenes Wurftreffen, allen hat es sehr gefallen und die Planung von

Brigitte und Reinhold war einfach nur toll! Vielen Dank, es hat großen Spaß mit Euch allen gemacht!

Natürlich ist ein Wurftreffen mit Übernachtung 2013 in Planung. E-Mail folgt!

 

23. April 2012 

 

Und wieder schöne Neuigkeiten. Barnaby war mal wieder zur Ausstellung und hat ein Vorzüglich Platz 2 geholt!

Glückwunsch Euch beiden, Barny und Silke. Beim nächsten Mal ist es soweit!

 

Gestern hat Cody (C-Wurf) die FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) und die DP-A (Dummyprüfung)

beides GRC, mit sehr gutem Erfolg bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch dem Team Cody und Petra!  

Auch Petra hat auf ihrer Homepage einen schönen Bericht! www.golden-cody, unter "unser Cody "ganz unten

 

 20. April 2012 

 

Heute hat Call me Summer (C-Wurf) die JP/R in Wipperfürth mit 233 Punkten bestanden! Unseren herzlichsten Glückwunsch, liebe Natascha! 

Ihr beiden seit ein tolles Team.

Natascha hat auf ihrer Homepage einen schönen Bericht über diesen Tag geschrieben. Lesenswert! www.enjoy-the-golden.de

 

13. April 2012

 

Ja, nun ist es bald soweit, unser Wurf-Treffen in Rheinland Pfalz naht!

Für alle Insider: Linie ist geordert und wir hoffen auf viele Taschenlampen-Apps ;-)))

Es treffen sich: Hilde, Norbert, Natascha, Klaus, Silke, Markus, Beate, Marcus, Frank, Birgit, Inge, Fritz,

Heidron, Fritz, Senta, Herbert, Sandra, Stefan, Brigitte, Reinhold und wir. Natürlich auch Kinder und

alle Vierbeiner.       Allen eine gute Anreise!

 

 

Frohe Ostern

...und einen schönen Start in den Frühling. Die ersten Frühlingsblumen blühen, der Himmel wird  blauer, die Tage werden länger.

                Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir schöne Ostertage!

 

Vielen Dank für die schönen Osterwünsche, die uns per Post und Email erreicht haben.

 

23. März 2012

Heute haben wir Christa, Ralf und natürlich Don Buddy in Rommerskirchen besucht. Die Freude

war riesig. Buddy geht es prächtig und er hat sich einfach toll entwickelt! Nachdem wir ausgiebig

bei Kaffee und Kuchen geplaudert haben, ging es in den Garten. Buddy zeigte seiner vierbeinigen

Verwandtschaft sein Reich. Es war schön bei Euch, bis bald bei uns!

  

 13. März 2012 

 

Die Vorbereitungen für unser großes Wurftreffen in Rheinland Pfalz laufen auf Hochtouren.

Wir werden 26 Personen sein und wenn ich mich nicht verzählt habe, 19 Hunde! 

Alle freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen und für die, die leider kein Zimmer mehr bekommen haben:

Wir planen noch ein Treffen hier bei uns!

 

10.März 2012

 

Bitte schickt mir mal bei Gelegenheit akuelle Fotos, danke!  agoldensouls@googlemail.com

 

 

01.März 2012

 

Nach einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation, verstarb meine Mutter gestern morgen. Alles andere geriet während dieser Zeit in den Hintergrund und auch jetzt laufen die Uhren noch anders...  Vielen Dank für Euer Mitgefühl.

 

So hole ich jetzt den 8. Geburtstag ( 28. Februar),  von unserer Emmely, nach.

Linchen, herzlichen Glückwunsch, bleib noch recht lange gesund und munter. Wir sind so froh dich zu haben!

Auch ihren Geschwistern wünschen wir hier nachträglich alles alles Gute! 

 

 

12.Februar 2012 

Gestern traf sich der D-Wurf zur Ahnentafel-Übergabe hier bei uns in Issum. Außer 2 Familien die durch

Geburtstage verhindert waren, begrüßten sich alle mit großer Freude und viel Hallo. Das Wetter war herrlich und so

konnten wir auf einer großen Wiese verweilen. Nachdem die Welpen sich ein wenig von der zum Teil langen Autofahrt ausgetobt hatten, legten wir ein paar Übungen ein. Alles klappte prima.

Zu guter Letzt haben wir den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen oder auch anderen Leckereien ausklingen lassen. 

Es war ein sehr schöner Tag mit Euch!!!  

 

 

 für die D-chen gab es nur noch eins: schlafen!!!

 

 

16.Februar 2012

Schon ist der Januar vorüber und der Februar zeigt sich von seiner kalten Seite.

Die D-chen, fast 16Wochen alt, sind alle mächtig gewachsen und lernen fleißig. 

 

20. Januar 2012  

Eine herrliche Urlaubswoche in Nordfriesland liegt hinter uns.

Wir haben die Zeit mit unseren Hunden mal wieder sehr genossen. Leider geht alles viel zu schnell vorbei, aber es bleiben die schönen Erinnerungen.

 

  

                                                                  2011 

27. Dezember 2011

 

...und wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir hoffen, viele Wünsche und Pläne haben sich erfüllt, oder sind auf einem

guten Wege.

 

Unsere Rudelchefin Emmely hat mit zehn Welpen ihren letzten Wurf bekommen.

Sie hat ihre Mutterschaft in vollen Zügen genossen und auch noch am letzten Tag der Abgabe, die Welpen morgens

noch schnell versorgt. Emmely du bist einfach wunderbar!

Angelina hat mit Ecki einige Dummy-Seminare besucht und sie freuen sich auf mehr.

Coco hat die BHP bestanden und macht große Fortschritte in der Dummyarbeit.

 

Sam ist nun 13 1/2 Jahre alt und es ist eine große Freude für uns, dass es ihm so gut geht! Er ist zwar schwerhörig, trotzdem

bekommt er noch genau mit, wenn die Leine vom Haken genommen wird. Für Spaziergänge, oder Autofahrten steht er immer

in der ersten Reihe! Ach Sam, wir hoffen du bist noch lange so fit! 

 

Für 2012 haben wir uns persönlich so einiges vorgenommen, mal sehen was daraus wird. 

 

Im April 2012 steht mal wieder unser großes Wurf-Treffen an. Diesmal geht die Reise nach Zornheim (Rheinland-Pfalz).

Die Organisation vor Ort haben diesmal Brigitte und Reinhold (mit Ammely-Luna) übernommen.

Wir werden zwei Tage in einem tollen Hotel übernachten und natürlich wieder jede Menge Spaß haben.

Bei Nachmeldungen bitte melden! 

 

24. Dezember 

 

Auch von Coco Golden Souls by my side, ist das Röntgenergebniss da 

HD:B2 (rechts = A2, links = B2) ,
ED: frei/frei,
ZS: oB           Super!!! 

 


 

21. Dezember 

 

Alle D-chen sind seit letzter Woche bei ihren neuen Familien. Alle haben schon ihr neues Heim erobert.

Es war mal wieder eine aufregende und schöne Zeit. Dieser Wurf war für uns etwas besonderes, da es der letzte Wurf mit unserer Emmely war. Wir sind sehr dankbar für den komplikationslosen Verlauf der Geburt und des Aufwachsens der Welpen.

 

Ruhig ist es nun bei uns geworden. Jetzt wird alles wieder an seinen Platz geräumt, Spielzeug gewaschen, die Wurfkiste verstaut. Beide Ausläufe müssen wieder abgebaut werden, es gibt also noch viel zu tun - bis Weihnachten...

 

Ein Nachtrag zum Wurftagebuch muss doch noch sein:

Wir bedanken uns ganz herzlich für all die lieben Mails, Gästebucheinträge, Telefonate, Briefe etc., in denen die Mitfreude und das Mitfiebern, das Miterleben rund um den D-Wurf so deutlich zum Ausdruck kam. Es war auch für uns sehr schön, dass so viel Anteil genommen wurde und das Aufwachsen unserer Bande so mit Spannung verfolgt wurde. Ganz herzlichen Dank noch mal, verbunden mit der Entschuldigung dafür, dass wir unmöglich allen eine Nachricht oder Antwort schicken konnten.

 

Wir wünschen den D-chen ein langes, gesundes, glückliches und erfülltes Hundeleben in ihren Familien.

 

5. Dezember

 

Bei der diesjährigen Clubschau des DRC in Kassel am 3.Dezember, konnte Barnaby Golden Souls by my side in der

Gebrauchshundeklasse den 1.Platz mit einem Excellent holen. 

 

Wir gratulieren auch nochmal von hier ganz herzlich und wünschen Euch beiden, Silke und Barny alles Gute!!! 

 

14.November
 

 

Am Samstag hat Carlos Golden Souls by my side die Begleithundeprüfung (BHP,DRC) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Hilde! 

 

26.Oktober

 

Und wieder neue Röntgenergebnisse :

Caylee Golden Souls by my side  :              HD: A1 (rechts = A1, links = A1) ,
                                                                    ED: frei/frei,
                                                                    RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 05.10.11,
                                                                    ZS: oB

Call me Summer Golden Souls by my side:  HD: C2 (rechts = C1, links = C2) , 
                                                                    ED: frei/frei, 
                                                                    RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 05.10.11, 
                                                                    ZS: oB

Herzlichen Glückwunsch!

 

25.Oktober   

 

Wir freuen uns sehr über die Röntgenuntersuchungs-Ergebnisse von

Clärchen Golden Souls by my side               HD: A2 (rechts = A2, links = A2) , 
                                                                    ED: frei/frei,

 

20.Oktober                Ab jetzt geht es im ► wurftagebuch weiter!

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Daumendrückern, Welpenleuten, Freunden und Bekannten 

die  uns so toll mit guten Wünschen begleitet haben, ganz doll bedanken. Es tat und tut uns sehr gut!

 

 

 

19.Oktober   

 

Unser D-Wurf auf den wir alle so sehnsüchtig gewartet haben ist da!!!


 

Zwei Händevoll Hundeglück (drei Rüden und sieben Hündinnen) wir geniessen und staunen!

                          Allen Welpen und Mama Emmely geht es gut!!!

 

 Die Welpen aus diesem Wurf sind bereits alle vergeben!

                  

                  

17.Oktober    

Neuer Eintrag D-Wurf unterwegs   (diese Einträge findet man jetzt als Anhang Seite unter Wurfplanung)

  

So, als erstes auch von hier nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche:

 

Barny hat gestern bei der Bundessieger-Schau in Dortmund den 1. Platz gemacht und das war noch 

nicht genug. Auch heute belegte Barny Platz 1 (V1 mit Anwartschaft VDH)!!! Oh man, sind wir stolz!
 

 

 

                                                                                              

12. Oktober

 

Es gibt zu berichten:

Caylee hat die BHP und den Wesenstest (DRC) bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Einige Golden Souls waren am Wochenende auf dem WT (Workingtest) Haus Unterbach.

Aaron und Barnaby starteten in der Anfängerklasse.

Sie belegten Platz 7 und Platz 6, von insgesamt 60 Startern! Herzlichen Glückwunsch!

Caylee, Call me Summer und Coco starteten in der Schnupperklasse. Alle waren sehr eifrig und gaben bei insgesamt

acht gestellten Aufgaben ihr Bestes! Coco ist bei einer Aufgabe eingesprungen, was zur Folge hatte, dass wir 0 Punkte

für diese Aufgabe bekamen. Faxit: An der Steadiness müssen wir noch arbeiten ;-)

Wir hatten viel Spaß, haben eine Menge dazu gelernt (die Richter gaben viele Tips), haben nette Menschen kennengelernt-

und darum geht es doch. 

 

Da meine Mutter z.Zt. mit einem schweren Schlaganfall und Herzinfakt in der Klinik liegt, geraten meine Eintragungen etwas in den Hintergrund. 

Ich denke Ihr habt alle Verständnis dafür.

 

 

05. Oktober  

Neuer Eintrag          - D-Wurf unterwegs-

 

29. September       Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch (D-Wurf unterwegs)  

 

23. September       Neuer Eintrag im Trächtigkeits-Tagebuch!

 

                                Da wir mit der Planung und Verwirklichung unseres Barf-Shops und den Vorbereitungen

          Achtung ►     des Wurfes so viel zu tun haben, fallen die Hundespaziergänge leider aus.

 

 

16. September        Auch bei unserem D-Wurf wollen wir natürlich wieder, dass alle mit uns

                                 Emmelys Trächtigkeit miterleben. 

                                 Unter d-wurf unterwegs gibt es nun immer alle Neuigkeiten.

 

                                 Es liegen aufregende Wochen vor uns! Drückt uns weiterhin die Daumen.

 

13. September

Was wir schon geahnt haben, hat sich heute Abend bestätigt. Wir waren heute Abend beim Ultraschall und Emmely ist tragend.  

Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf!!! 

 

2. September

Wir haben gestern einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht. Alle unsere Mädels lieben Wasser und können nicht genug davon bekommen. Samy hielt sich nur im seichten Wasser auf und schaute dann, mit mir zusammen, dem Treiben der anderen zu!

Emmely geht es gut ;-))) 

 

28. August

Barny hat in Kreutal (Spezial Rassehundeausstellung) den 1. Platz (excellent) gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

 

19. August

Gestern wurde Emmely von Duncan (Trebell Taken by Storm) völlig problemlos gedeckt.

Jetzt heißt es wieder abwarten bis zum Ultraschall in ca. 4Wochen!!!  s. auch Wurfplanung

 

14. August 

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Unser A- Wurf feiert seinen 4. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch Ammely Luna, Amy, Aaron, Aljoscha Fellow und natürlich unserer Prinzessin Angelina! 

 

11. August  

Emmely war heute zur jährlichen Augenuntersuchung bei Dr. Göbel und ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

09. August 

Juchu, unsere Emmely ist läufig und wir freuen uns sehr !!!! 

 

02. August

Heute haben wir einen Ausflug ins Sauerland gemacht und Natascha, Klaus, die Kinder und natürlich die Vierbeiner besucht.

Dieser Sommertag mußte ausgenutzt werden. Alle hatten ihren Spaß und als es noch ans Wasser ging, war die Freude groß. So haben wir dann auch noch zur Begeisterung der Hunde, ein bischen Wasserarbeit gemacht.

Es war ein toller Tag bei Euch, liebe Natascha und Klaus!

 

 

Zu Hause wurde nur noch tief und fest geschlafen (Coco)

 

10. Juli 2011

Heute haben Cody, Call me Summer und unsere Charming Coco die Begleithundeprüfung (BHP, DRC) mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier alle 12 Teilehmer der BHP (einige Hunde sind im Auto) mit DRC Richter Chr.Goertz

   

 

  

02.Juli 2011

Die C- Wurf-Kinder , also auch unsere Coco, feiern ihren 1. Geburtstag!

Wir gratulieren Carlos, Count Anton, Cody, Commander Diego, Captain Jack, sowie Call me Summer, Coco, Clärchen, Caylee und Charming Coco herzlich zum Geburtstag. Bleibt gesund und habt weiterhin ein unbeschwertes Leben mit euren Zweibeinern.

 

08. Juni 2011

Unser Sam wird heute 13 Jahre alt und wir freuen uns riesig, dass es ihm noch so gut geht. Alles Gute , Samy mein Seelenhund wir geniessen jeden Tag mit dir, du bist einfach ein Schatz! 

 

 

 

 07. Juni      Urlaubsimpressionen 

 

                                                       

09. Mai 2011  

Am letzten Wochenende fand endlich wieder ein Wurftreffen statt. Alle hatten sich auf diesen Termin schon lange gefreut. Bei ausgelassener Stimmung und wunderschönem Wetter, verbrachten wir ein herrliches Wochenende im Westerwald. Mit 18 Golden Souls Freunden und 15 Retrievern, aus allen drei Würfen, wohnten wir in einem Hotel, direkt am Westerwald-Steig - herrlich! Danke, dass Ihr da wart!

Für alle die nicht dabei sein konnten- es wird schon wieder geplant.....

 

 

  

06. Mai     

Mein B-Wurf hat Geburtstag und wird, man glaubt es kaum, drei Jahre ! 

 

      Herzlichen Glückwunsch, Bella Luna, Bijou Paula, Billy Jean, Ben Hugo, Braveheart Sirius, Ben, Baron  Johann und Barnaby. Schön, dass es Euch gibt! 

        

21. April    Seminar mit Angelika Theuerkauf

11. April    Ich habe das Seminar" Einführung in die Naturheilkunde" besucht. (VDH Akademie)

                                                                                                     

29. März   Spezial-Rassehunde-Ausstellung  GRC-CAC in Cloppenburg 26. März

Barnaby Golden Souls by my side: V1 (1. Platz excellent)

Call my Summer Golden Souls by my side:  VP 4 (Very Promise 4.Platz)

 

 

 

 

 

12. März   Dummy-Seminar mit Martin Kuse

Heute trafen sich sieben Hundeführer mit ihren Retrievern zum Dummy-Seminar auf Workingtest A-Ebene.

Es war ein hervorragender Trainingstag. Martin Kuse sparte auf seiner ruhigen Art nicht an logischen Erklärungen, gab viele Denkanstöße, und baute alle Aufgaben interessant auf. Alle Hunde arbeiteten gut und am Ende des Tages kam Ecki mit einer geschafften, aber sehr glücklichen Angi nach Hause. Es war ein Tag, so richtig nach ihrem (und Eckis ;-))) ) Geschmack.

 

 ↓↓↓ Angi ganz bei der Sache ↓↓↓ 

  

 

 

agolden.souls@googlemail.com