Home
Über uns
Aktuelles
Das war 2017
Das war 2016
Das war 2015
Das war 2014
Das war 2013
Unsere Hunde
Fotogalerie
Zucht / Nachzucht
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub

  

 

                                                               

  

 Wir haben uns eine kurze Auszeit auf der schönen Insel Texel genommen...

 

 

 

      

...und so viel Glück mit dem Wetter gehabt

 

alle schön bei Fuß

 

Frieda und das große Meer

 

 
 

    

 

 

   

Frieda mit 7 Wochen

 

 

 

 

                                       

                                                                                         

                                    Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Es war für uns ein äußerst turbolentes Jahr, mit Höhen und Tiefen.

 

                                                          *Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.**

                    **Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.**

 

                   Für das Weihnachtsfest wünschen wir allen Lesern meiner Homepage:

                  Besinnliche Stunden bei Kerzenschein, Freude und Frieden in allen Tagen

und ein gesegnetes neues Jahr! 

 

                                                                                                                                                                      

             Aktuelles 2014


Dezember

 

9.12.2014

 

Rocky (E-Wurf) hat mit Heinz die Prüfung für die Malteser Hundebesuchsstaffel erfolgreich bestanden. 

Ab Januar werden die beiden nun einmal wöchentlich die Lebenshife in Kempen besuchen! 

 

Nachtrag

Sarah hat mit Sally (D-Wurf) am Kinder WT der BZG Köln Bonn teilgenommen und

mit vorzüglich den 1. Platz erreicht! Na, war das ein toller Nikolaustag! Herzlichen Glückwunsch.         

 

6. 12.2014

 

Heute ist Frieda 6 Wochen alt. Sie gedeiht prächtig und sprüht vor Lebensfreude. 

Sie ist viel im Garten unterwegs, untersucht alles und lernt immer mehr Reize und ihre Umwelt kennen.  

Natürlich wird auch sie mit dem "Komm-Pfiff" erzogen und auch auf ihren Namen hört sie sehr gut.

  


 

November

 

29.11.2014 

Die Zeit fliegt nur so dahin. Frieda ist nun schon fünf Wochen alt. Sie wächst so schnell und lernt fleißig.

In ihrem Rudel fühlt sie sich sehr wohl und alle sind um sie bemüht. Den Garten hat sie erobert und da sie gut unterwegs ist, macht ihr nun die 

Kälte nicht mehr so viel. Auch im Auto fühlt sie sich wohl und klein Mila (7Monate) fand sie toll. Wir sind so froh, alles ist gut!

     

 

      

 

 

 

Unsere Enkel Linus, Mila mit Frieda

 

 

 

 

 

 16.11.2014

Drei Wochen ist nun Frieda alt und ihr geht es prächtig. Sie nimmt stetig zu und so warten wir noch etwas mit der Zufütterung.

Bald gibt es dann die erste Fleischmahlzeit aus der Hand, leckeres Tatar. Sie stapft schon ordentlich durch die Gegend und wenn

wir in ihrer Nähe sind, kommt sie schwanzwedelnd auf uns zu. Die ersten Zähnchen hat Frieda natürlich auch schon und sie wird von Tag zu Tag aktiver.

Wenn das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt, geht es nach draußen. Das wird bestimmt aufregend. 

 

Angelina hat alles gut überstanden. Sie steht mit Emmely und Coco wieder in der Küche, wenn dass Fressen zubereitet wird. 

Ihre Augen sind lebhaft, sie steht wieder mitten im Leben und auch sonst ist sie wieder unser Sputnik - Gott sei Dank!

 

05.11.2014 

Das Röntgenergebnis von Enrico ist zurück: HD A2, ED frei/frei.

 

Frieda hat gestern die Augen geöffnet. Es ist ein unbeschreiblicher Moment! Sie ist nun 12Tage alt, wie schnell sie sich entwickelt.

Beim Wachsen kann man ihr praktisch zuschauen und die ersten Gehversuche können wir auch schon beobachten.

 

 

04.11.2014 

Unser Sam ging heute vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke...ach Sam

 

03.11.2014

 

Angelina macht uns große Freude, jeden Tag geht es ihr besser. Alle Werte wieder gut, die OP-Narbe verheilt

und Frieda... ja sie entwickelt sich prächtig. Sie wiegt nun 709g (Geburtsgewicht 320g)

 

 

03.11.2014 

 

Und wieder hat der Wettergott es so gut mit uns gemeint!

Unser 5. großes Wurftreff-Wochenende, diesmal im Teutoburger Wald war für uns alle wieder ein

nachhaltig schönes Erlebnis! Leider konnten nicht alle kommen und so waren wir trotz vieler Absagen, 19Erwachsene, 8Kinder und 12 Hunde. 

Die Voraussetzungen waren für mich zwar nicht so gut, aber ich wusste auch, all diese lieben Menschen werden mir gut tun

und mich wieder aufbauen. 

Wir hatten viel zu erzählen, haben gelacht, haben einen tollen Rundweg durch Wiesen, Wald und Feld gemacht,

natürlich gegessen und getrunken. Brigitte und Reinhold haben uns fürstlich mit Wein aus ihrer Heimat versorgt. Vielen Dank nochmals!

 

Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei, aber eins steht fest, es wird auch ein 6. großes Treffen geben, versprochen!

  

 

      

           

            


  

Oktober

 

31.10.2014

 

Es ist viel passiert bei uns und noch immer ist nicht alles so wie es sein sollte.

Deshalb möchte ich hier auch nur ganz kurz für alle die auf Neuigkeiten warten schreiben.

Angelina mußte am Mittwoch noch einmal operiert werden, ihr ging es von Tag zu Tag schlechter und 

bei einem Ultraschall wurde Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Die erneute OP war riskant, aber

da die Blutwerte schlechter wurden, blieb auch gar keine andere Wahl. Sie blieb über Nacht in der Praxis

von Frau Dr. Möhrke.

Gestern konnten wir Angi nach Hause holen und wir sind so froh, dass sie alles ganz gut überstanden hat.

Froh sind wir auch, dass es so eine Praxis wie die von Frau Dr. Möhrke in Dortmund gibt!


Bedanken möchte ich mich ganz besonders für die Unterstützung, sei es am Telefon oder bei uns zu hause

bei Natascha die noch am Dienstag spät abends mit mir und unserem Sohn Thomas, zum Notdienst nach Dortmund gefahren ist,

bei Reinhild, Ulrike, Birgit und vielen anderen.

Wir hatten so harte Tage und sind ziemlich mit den Nerven runter, da tut einfach jeder Zuspruch gut!!!! 

Da ist sie, die kleine Frieda, sie ist für uns etwas ganz besonderes. Ihr geht es sehr gut!

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                       

 

   

  

 

 

 

 

 

               gerade auf die Welt gekommen                                            zu Hause

  

26.10.2014

 

Angelina brachte am 25.10. mit Kaiserschnitt , eine kleine Hündin, unsere Frieda, zur Welt. 

Leider müssen wir damit auch all unsere netten Welpen-Familien enttäuschen. 

 

19.10.2014

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag meine D-chen,

Dear Emma, Dream Buddy, Donna Malou, Dear Emmely, Delightful Sally, Dorothy Mable, Destiny Hope, Darwin, Don Buddy und DJ Buddy.

Wir wünschen Euch einen tollen Tag, bleibt alle gesund und munter und lasst Euch heute so richtig verwöhnen!

                                                                     


   

September  

  

26.09.2014

 

Unser jährliches Golden Souls- Wurf-Treffen, schon ein fest etabliertes Event, findet auch in diesem Jahr wieder statt.

Von Freitag, den 31.10. bis Sonntag, den 2.11.2014 (einige werden eine Woche bleiben)) möchten wir in diesem Jahr in den Teutoburger Wald.

Da die Planung eine ganz andere war, aber so ist das Leben, kann auch in diesem Jahr nur einer von uns beiden daran teilnehmen.

So werde ich mitfahren und Ecki managt mit unserer Nichte den F-Wurf.  

 

Einzelheiten werde ich Euch noch rechtzeitig per E-Mail mitteilen.

        

 

     

 

  

21.09.2014 

 

Beim diesjährigen Workingtest "Am Rothaarsteig", konnte Sally bei ihrem 1.Start in der A mit 83/100 Punkten

ein "sehr gut" bekommen . Sie belegte den 6. Platz von 30 Startern! Toll!            

 

Und da ist dann noch Emma, die in der BZG Münsterland die BHP besteht. Herzlichen Glückwunsch!

 

18.09.2014 

 

Delightful Sally besteht heute die Dummy A mit sehr gut!

 

 

16.09.2014

 

Der heutige Ultraschall hat gezeigt,  Angelina ist trächtig! Wir freuen uns sehr.

Nun hoffen wir auf eine weiterhin unbeschwerte Trächtigkeit!                                   

  

         

13.09.2014

 

Caylee erreichte beim diesjährigen Gelsencup in der Dummy- F einen tollen 4. Platz!

                                                                                                          


August  

 

27.08.2014

Das Röntgenergebnis von Eddy ist zurück A2/A2, ED frei/frei.

Das Ergebnis von Enzo ist auch zurück. ED frei/frei. Leider lässt die Qualität der Aufnahme wohl keinen HD-Befund zu.

Wir wissen aber, das lt. Aussage der Tierärztin, die die Aufnahme erstellt hat, auch hier die Hüften sehr gut sind.

 

20.08.2014

 

Wir sind wieder zu Hause! 

Gestern und heute ist Angelina von Hummer gedeckt worden!

Beide haben sich wieder auf Anhieb verstanden und haben den Sonnenschein genutzt , um sich sehr schnell näher zu kommen.

So verlief das Decken harmonisch , es hätte nicht schöner sein können. 

Vielen lieben Dank an die Gastfreundschaft die wir wieder bei Gerda und Gerrit geniessen durften!

    

14.08.2014

 

Vor sieben Jahren wurde unser A-Wurf geboren!

Herzlichen Glückwunsch an Ammely Luna, Amy, Ayla, Aaron, Aljoscha Fellow

und natürlich unserem Sputnik Angelina ♥ ♥ ♥

Euch allen  ganz viel Gesundheit und heute eine extra Portion an Streicheleinheiten!

 

10.08.2014

 

So, jetzt aber: Angelina ist läufig,  wir werden also bald Hummer besuchen... 

  

07.08.2014

Wie immer bei unseren Mädels, ist Coco zuerst läufig....

 

 


Juli   

                                                                                                                                                                                        

24.07.2014           

 

Ich bin mit Coco in Sachen Dummy-Training unterwegs. Uns beiden macht es großen Spaß,

es könnte nur etwas kühler sein.     

 

 

Stephan berichtete uns, dass er mit Emma (E-Wurf) unterwegs war!

Alle zwei Jahre wird Vlissingen zum Schauplatz. Auf der längsten Promenade der Niederlande zeigen Aussteller und Hilfsorganisationen spektakuläre Rettungskräfte Einsätze. Einen Tag lang wurde präsentiert , wie heute Hilfe auf dem Land, im Wasser und aus der Luft geleistet werden kann. Mit dabei das THW Team aus Havixbeck und natürlich Emma, die als Anfängerhund die ausgebildeten Rettungshunde begleiten durfte. Es gab so viele Eindrücke zu verarbeiten (80.000 Besucher!)und es war ein toller aufregender Tag für sie.

  

 

                                                 

                

 

13.07.2014 

 

Da sind wir wieder!

Gut erholt aus unserem knapp dreiwöchigen Urlaub im Chiemgau. Die Vierbeiner haben das Wasser, 24 Stunden nur mit Herrchen und Frauchen zusammen sein, sehr genossen. Und wir.... kein Telefon, keine Termine, einfach nur tun, wozu wir Lust hatten!  

Einige Fotos unter Fotogalerie!

 

 

Hannes ( E-Wurf) besteht die BPH im DRC.  Herzlichen Glückwunsch!

      

 

02.07.2014   

Unser Rehlein, unsere Schmusemaus Coco wird heute 4 Jahre alt und mit ihr neun C-chen!!!!


                                              Wir gratulieren von ganzem Herzen:  


Carlos, Commander Diego, Cody, Captain Jack Sparrow, Count Anton, Caylee, Call me Summer, Coco und Clärchen.

Alles Gute für Euch, bleibt weiterhin gesund und habt viel Spass bei euren Familien.

 


 

Juni

 

08. Juni  

Heute wäre unser Sam 16 Jahre alt geworden. Es gibt Tage, da denken wir besonders häufig an ihn. Heute ist so einer.... 

                                                           

                                       

 

 

 

07. Juni

 

Herzlichen Glückwunsch nach Gelsenkirchen! Enrico hat die Begleithundeprüfung A+B im DRC bestanden!!

 


 

Mai 

 

31.Mai 

Und nochmal ein WT mit Sally. Diesmal in Düsseldorf und diesmal mit einem "sehr gut"!  

26. Mai 

Sally hat jetzt eine eigene Homepage! www.delightful-souls.com

 

19. Mai   

Am Samstag haben Silvia und Sally (D-Wurf) ihren ersten Workingtest (Niederrhein Cup 2014) gemeistert und

diesen in der Schnupper-Klasse direkt mit "gut" bestanden. Glückwunsch!!!

 

Und Sandra hat mit Caylee den Münsterland Cup - WT besucht. Von 42 Startern sind 17 ohne "0" durchgekommen.

Die beiden konnten in der A einen tollen 7. Platz mit 86/100 Punkten belegen. Glückwunsch!!!

 

13. Mai

Enno Golden Souls by my side (Rocky) Röntgenergebnis ist da: HD A2/B2, ED frei/frei.

Heinz besucht mit Rocky übrigens die Besuchshundestaffel des Malteser Hilfsdienstes.

Ich werde weiter berichten.   

 

06. Mai 

Wie doch die Zeit vergeht. 

Unsere B- Kinder feiern heute ihren 6. Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch Luna, Jeany, Paula, Johann, Hugo, Ben, Sirius und Barny  

 

Wir wünschen alles Gute, weiterhin Gesundheit und noch ganz viele schöne Jahre inmitten ihrer lieben Familien.

 

smilie_geb_136.gif

                 

                                                                   

 

  


April 

                                                                                                                                                                    

27. April 

 

Neues von Angelinas Nachzucht:

Greta (Emray golden Souls by my side) erhält eine tolle Beurteilung und vorzüglich beim heutigen Formwert.                                                                                                                                Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

05.April  

 

         Emma darf Probesitzen (ohne Fahrt!)

 

                    Ja, dass ist Stephan mit Emma.

Beide sind in die Hunderettungsstaffel der Ortungsgruppe Havixbeck in die Hunderettungsstaffel aufgenommen worden.

Emma wird hier erstmal spielerisch auf ihre Aufgabe vorbereitet.

 

Erst mit 15 Monaten wird Emma einen Eignungstest machen und nach diesem Test beginnt die Rettungshundeausbildung beim THW.

Der Eignungstest beinhaltet verschiedene Testelemente (z. B. Unterordnung, Verhalten gegenüber Fremdpersonen, Verhalten bei optischen und akustischen Einwirkungen, etc.) Er ist also ähnlich wie die Begleithundeprüfung (DRC) aufgebaut. 

 

Herrchen und Emma macht das Training großen Spaß und wir sind sehr gespannt wie alles weitergeht! 


März 

 

Nachtrag vom 29.März 

Am Samstag hat Sandra mit Caylee die Dummy A Prüfung (mit Qualifikation) bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

31. März

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine lieben E-chen!

Ein Jahr werden heute:  Enno, Emma, Greta, Emma Lotta, Kira, Enrico, Enzo, Eddy, Greeny

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und munter! Laßt euch heute richtig verwöhnen!

                                                                                                                                                                                                                  

                                  

      

    

23. März

Gestern fand auf dem Gelände der BZG Niederrhein ein Fun WT für Kinder statt und ich hatte mich als Helfer gemeldet. 

Alle waren guter Stimmung und die Kinder haben mit ihren Vierbeinern mit Spaß und Eifer alle Aufgaben gemeistert. 

Was soll ich sagen, es war eine rundum gelungene Veranstaltung, dickes Lob an Fabienne Stolle(Sonderleitung)

 

17. März

 

So, die Narbe ist schön geschlossen und die Fäden sind am Freitag gezogen worden.   

Nachdem jetzt die Bewegung nur auf das Notwendigste beschränkt war, können wir unsere Gänge mit Emmely langsam steigern.

Wir sind froh, dass unsere Line so genügsam ist, und die meiste Zeit des Tages schläft. Natürlich wäre ihr wohl eine ordentliche Gassi-Runde lieber, aber wir dürfen es auf keinen Fall übertreiben und alles sehr langsam steigern. Schließlich wollen wir bis im Juni einen wanderfähigen Hund haben!

 

04. März 

 

Emmely ist vor einigen Tagen bei einem Spaziergang in eine Bodenunebenheit getreten und humpelte.

Der Tierarzt konnte durch manuelle Untersuchung zuerst nichts weiter feststellen. Also schonen und abwarten. Freitag beim Tierarzt konnte wieder nichts genaues festgestellt werden. Emmy verzog keine Miene, während nochmal alles betastet,  gedrückt und bewegt wurde, so blieb nur ein Röntgen. 

Die Sorge von uns war nun sehr groß und wir waren froh für Montag einen Termin zu bekommen.

Die Diagnose nach Auswertung war eindeutig, Kreuzbandriss! Die Hüfte in Ordnung, keinerlei Arthrose.

 

Die Kreuzbänder erfüllen eine Stabilitätsfunktion. die beim Hund wegen der Standwinkel im Hinterbein noch wichtiger sind als beim Menschen. Also wurde unser Linchen erst gar nicht richtig aufgeweckt, sondern sofort operiert.

Kurz nach Mittag rief der Tierarzt aus der Klinik an, alles ok, in 1-2Stunden können wir unseren Schatz abholen.

Die Heilungsphase im Knie,(wo die OP Wunde, die geänderte Biomechanik ist) dauert meist 6-8 Wochen.

Ganz langsam und mit viel Ruhe wird die Belastung in den nächsten Wochen gesteigert, bis in 6Wochen  wieder 3 x 30Min. Bewegung an der Leine erlaubt sind.

 

Wir sind froh, dass sie alles soweit gut überstanden hat und hoffen die Genesung macht täglich gute Fortschritte.

 

Hier noch eine erfreuliche Nachricht. Summer, Tochter von Angelina, wurde heute Mutter. Herzlichen Glückwunsch!

Ein kleiner,  putzmunterer Welpe wird nun für 8 Wochen viel Leben und Freude im Haus der Klingbergs verbreiten!  


 

28. Februar

 

Unsere Emmely feiert heute ihren 10. Geburtstag! Es ist kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Wir sind so froh, dass es unser Linchen gibt und wir wünschen uns sehr, dass wir sie noch lange gesund und munter an unserer Seite haben! 

 

        Auch Emmelys Geschwistern ( Sam, Finn, Grace, John, Gabby) von hier aus herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde Jahre. 

 

 

 

 

 

 


   

01. Januar  

Am 27. Dezember mußten Birgit und Willi von ihrem Sammy Abschied nehmen. 

Einige von euch kannten ihn, er war der große "Bruder" von Enzo.  

Es tut uns so leid und wir können den Schmerz über den Verlust nachempfinden.

                   

       

 

  3. Oktober  - die Sonne scheint                                                        5. Oktober - heute liege ich lieber auf einer Unterlage

 

agolden.souls@googlemail.com