Home
Über uns
Aktuelles
Das war 2017
Das war 2016
Das war 2015
Das war 2014
Das war 2013
Unsere Hunde
Fotogalerie
Zucht / Nachzucht
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub

 

                                                  

                                                            

                                                                            

 

                                  Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage ein zauberhaftes Weihnachtsfest,

 

                                                                                           mit vielen goldenen Momenten... 

                                                                                   

 

                         ... und für 2016  allen Freunden und Bekannten, Züchterkollegen,

 

                                           all unseren Golden Souls Hundeleuten,  ein friedliches Jahr, 

 

                                                                                          voller Lichtblicke, Gesundheit und Glück!  

 

 

                                                                                       

 

Und hier einige Weihnachtshunde aus unseren Würfen (drei sind nicht von uns ;-)), vielen Dank für die Fotos und die viele schöne Weihnachtspost!

 

         

                                                                                                                                                                                                                              

 

 

                                                      

                         

                                                                         Angelina                                                                                                        Emmely

 


                               

  

  Aktuelles 2015

   

        


 

 

 

Wie Ihr vielleicht festgestellt habt, gab es in diesem Jahr kein großes Wurftreffen der Golden Souls.

Doch geplant wurde natürlich und dann wurde es konkret!  Im Frühjahr 2016 findet unser Wurftreffen auf Texel statt.

 

Viele Telefonate wurden geführt und bei verschiedenen Treffen darüber erzählt. Inzwischen sind etliche Ferienhäuser gebucht

und die Planungen im vollen Gange. Viele Fragen müssen geklärt werden, wer will wie lange bleiben, mit wem vielleicht in einem Haus,

in einer Ferienwohnung, oder auf dem Campingplatz.  

Was alle mit uns gemeinsam haben, wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig

und es geht doch nichts über Vorfreude.....Bildergebnis für texel

 


 

02.12.2015 

 

Am vergangenen Sonntag trafen sich einige von uns zum letzten Waldspaziergang in diesem Jahr.  

Neun Retriever hatten einen riesen Spaß gemeinsam mit uns fröhlich durch den Wald zu stromern.

Auch im nächsten Jahr gebe ich wieder rechtzeitig Termine bekannt!

 

 

                                                          

 



28.11.2015

Wir haben wieder einmal entspannte Urlaubstage auf Texel verbracht. Unsere Mädels waren begeistert vom Strand, den Wellen und Frieda ganz besonders vom Schaum, den muss man doch fangen können...Viel zu schnell vergingen die Tage, wie immer!

 

 

                                        
                                          

 


 

04.11.2015 

Sam hat heute seinen 3. Todestag.  Du hast immer einen Platz in unserem Herzen und bleibst unvergessen. 

 

03.11.2015

Am 01.November mussten wir, plötzlich und immer noch geschockt, von Barny (Barnaby Golden Souls by my side) Abschied nehmen.

Bei Barny wurden vor 14 Tagen Metastasen festgestellt.

Am 20.Oktober sind wir noch eine Runde mit Mama Emmely, Schwester Jeany und Barny gelaufen... 

Bestimmt ist er am Ende der Regenbogenbrücke von unserem Sam und von Aljoscha erwartet worden.

Der Schmerz über den Verlust eines geliebten Hundes sitzt tief und hinterlässt unsagbare Trauer.

 

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, in Gedanken sind wir bei Euch, Silke und Marcus. 

 

 


    

                          Und wenn das kein toller Geburtstag ist:

Frieda besteht heute mit mir die BHP (DRC) mit vorzüglich (76 von 80 Punkten).

 

                        

 

25.10.2015

 

Heute hat Frieda, unser F-chen ihren 1. Geburtstag!

Was waren wir froh, als Angelinas Einzelkind, gesund durch Kaiserschnitt zur Welt kam und  froh, als Angelina die 2. Operation gut überstanden hatte.

Wie viele mit uns gebangt haben.

Alles ist jetzt ein Jahr her und wir denken noch sehr oft an diese schlimme Zeit.

 

Aus der kleinen Frieda ist eine unerschrockene, verschmuste, gelehrige, ganz entzückende Hündin, die jeden um den Finger wickelt, geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch, Du mein kleiner Seelenhund, wir wünschen Dir ein langes, gesundes und freudiges Leben.

 

 

                             

 


 

 

19.10.2015

                                                 Heute haben die D-chen Geburtstag und werden 4 Jahre alt.

 

Wir wünschen allen, nämlich den Jungs: DJ Buddy, Don Buddy, Darwin           und den Mädels:

Dream Buddy, Donna Malou, Dear Emma, Dear Emmely, Delightful Sally, Destiny Hope, Dorothy Mable, alles alles Gute.

 Habt einen besonders schönen Tag und bleibt noch ganz lange gesund und munter!!!

                                

                                                                                          

  Da werden Erinnerungen wach! Es war Emmelys dritter und letzter Wurf 2011. Sie war eine tolle Mama, und inzwischen Oma und Uroma.

 

                                           Und hier vier der D-chen aktuell:

 

Sally                                                      Malou                                                          Darwin                                                         Hope

              

                                                                                                                                                           


 

04.10.2015

 

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause "Golden Souls":

 

Bereits am 20.09. startete Sally beim WT "Retriever in Tour" der BZG Gelsenkirchen in der A-Klasse

und belegte mit Platz 20 (von 64) einen sehr guten Platz! Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia und Knubbler an Sally.

 

Emma hat die Rettungshundevorprüfung Stufe 2 beim THW bestanden.

So musste sie in 20Min 500qm Trümmerfläche absuchen, in denen sich mindestens 2 verschüttete Personen befanden.

Die Haupttrümmerprüfung wird voraussichtlich im Winter durchgeführt.

Ich werde weiter berichten! Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!!! Und ein großes Lob für Emma!


                                                                               

                                                                                                                                                   

13.09.2015

 

            Schön war unser Waldspaziergang und das Wetter hat sein Bestes gegeben!

    

                               

               (Handy Foto)                                                                                                    ( Handy Foto, leider verwackelt)

  


    

19.08.2015 

 

Sally (D-Wurf) erreicht beim 5. Workingtest Haus Unterbach in der A den 4. Platz von 76 Startern mit 110 v. 120 Punkten. Super!

 


14.08.2015

 

Heute hat unsere Angelina und damit alle A-chen Geburtstag. Sie werden, man höre und staune, acht Jahre alt.

Wir wünschen Euch einen schönen Tag, alles Gute und vor allem viel Gesundheit!!!!  Aaron, Ammely Luna, Amy, Ayla und unserem Sputnik!!! 

Es sind die Kinder von unserer Emmely und von Back to the Roots Elwood.

Wie die Zeit doch vergeht...Der A-Wurf ist für jeden Züchter etwas ganz besonderes und für uns auch!

Es ist so traurig, dass Aljoscha Fellow nicht älter werden durfte.  Wir hoffen, dass der Schmerz ein wenig sanfter geworden ist, liebe Carola. 

                                      

                                 

  Unsere Angi, sehr selbstbewußt, gern überall dabei (eben Sputnik ;-) fröhlich und unbeschwert.


 

    

10.08. 

Die Mädels und wir waren auf Tour.

Für ein Wochenende besuchten wir mal wieder (Donna) Malou und ihre Familie in Aachen.

Wie immer gab es viel zu erzählen und die Zeit verging viel zu schnell. Nach einem Ausflug am Sonntag,

durch den Vijlerwald in Süd Limburg, ging es wieder heim. Wir kommen wieder, Ihr Lieben!

  

 



28.07.

Wir waren für ein langes Wochenende bei Brigitte, Reinhold und Luna (A-Wurf) nach Zornheim eingeladen.

Alle hatten ihren Spaß und es war, wie immer, sehr schön bei Euch ! Vielen Dank nochmal für die Einladung Ihr Lieben!

  

              

  

02.07.

 

Herzlichen Glückwunsch unserem C-Wurf !!!! Er wird heute 5 Jahre alt.

Wir wünschen Euch "10" alles Gute, viel Gesundheit und einen tollen Tag mit Euren Familien, liebe Caylee, Summer, Coco, Clärchen, unserer Coco,

den Rüden Carlos, Diego, Cody, Jack und Anton. 

 



 

 

24.06.  Wir mußten von Aljoscha Fellow, aus unserem A-Wurf, Abschied nehmen.

             Viel Kraft, Dir liebe Carola und Deiner Familie - es ist so schwer... Wir sind in Gedanken bei Euch.

 


     

 Das war unser Treff am 21. Juni                 ( Hunde-Spaziergang! Treff um 13:00Uhr am Waldparkplatz!)

  

                                            

    

          Die nächsten Termine zum Waldspaziergang werden voraussichtlich im September und November sein. Termine gebe ich rechtzeitig bekannt!

          Wer Lust und Zeit hat kommt.

 


 20.Juni

 

Wir hatten übers Wochenende lieben Besuch aus Zornheim, von Brigitte und Reinhold und Angelinas Schwester Ammely Luna. 

 

 

  Angie, Coco Frieda, Emmy und Ammely Luna,  (A-Wurf)                     So eine leckere Torte hat Brigitte mitgebracht, fast zu schade, um sie zu essen


 

08.06.

Sam wäre heute 17 Jahre alt geworden. Im November ist er drei Jahre nicht mehr bei uns, er bleibt unvergessen!

 

04.Juni

    Ein herrlicher Tag im Garten!

  

   

Frieda + Coco

 

 

  03.Juni

 

Wir haben einen Schwimm-Ausflug gemacht:

 

   

 

 

Wasser lieben unsere Hunde

 

02.Juni

So, die letzte Abschlussuntersuchung von Frieda war erfolgreich.

Alles wieder gut! Endlich kann sie wieder am vollen Leben teilnehmen!!!               

 

Montag ging sie wieder in die Hundeschule und sie hat nicht alles verlernt   

Besonders die Dummy-Übungen machen ihr riesigen Spaß ,

ob zu Hause oder während des Trainings 

                                                                              

 


 

17. Mai

 

Da bin ich wieder!

So ist dass, wenn die Technik versagt! Was habe ich alles versucht in mein "Aktuelles" zu kommen....

Zuletzt bekam ich gesagt, wechseln sie doch einfach mal den Browser, oft liegt es daran, wenn eine Seite viel benutzt wird...

Es funktioniert, verstehen kann ich es nicht, was die Leute vom MailCenter Strato da so sagen, aber egal....


Einige haben es gelesen (im Gästebuch, da kam ich ja hinein!) und angerufen - wir hatten mal wieder turbolente Zeiten.


Samstag vor 14Tagen ist unsere Frieda am Darm operiert worden. Drei Tage zuvor, erbrach sie ihr Futter und verweigerte es dann auch.

Durch Eingabe von Kontrastmittel konnten wir nach zwei Tagen sehen, da ist etwas, was dort nicht hingehörte.

Die Operation verlief gut und zum Vorschein kamen mehrere Steine, die unsere Maus gefressen hatte! Der größte Stein hatte sich im Darm  festgesetzt und so ging nichts mehr. Nachdem wir sie wieder zu Hause hatten,  mußten wir ihr mehrere kleine Mahlzeiten spezieller Schonkost, ziemlich flüssig füttern. Ihr war ziemlich übel und wird machten uns ziemlich viele Sorgen um unsere Frieda.

Jeden Tag fuhren wir in die Praxis. Dann entzündete sich die Wunde auch noch. Wie es auch beim Menschen passieren kann, sprach sie auf das Antibiotikum nicht an. Schnell wurde aber das Richtige gefunden.


Die Wunde wurde einige Tage gespült und endlich sahen wir Fortschritte. Die Fäden sind inzwischen gezogen, die Wunde zu und Frieda geht es wieder gut! Sie muss jetzt allmählich wieder auf ihr normales Futter umgestellt werden und mit dem Toben, muss sie sich auch noch etwas zurückhalten...was nicht so einfach ist ;-)) 


In der Praxis von Fr. Dr. Möhrke kennen Frieda nun alle und unser Auto fuhr den Weg schon fast allein!

Wir sind sehr froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist und möchten auch hier dem ganzen Team der Tierarztpraxis Dr.Möhrke/Dr.Rösch unseren Dank aussprechen!

Und natürlich allen die die Daumen gedrückt haben!!!

 

06.05.2015

Die B-chen haben ihren 7. Geburtstag!!!!

Herzlichen Glückwunsch den Nachkommen von Emmely & Back to the Roots Cool Connor:

Bella Luna, Billy Jean, Bijou Paula, Baron Johann, Ben Hugo, Ben, Braveheart Sirius und Barnaby

Euch alles Gute und ein langes gesundes Leben bei euren Familien!

 


 

27.April 

 

Nachtrag: Caylee hat den Galgenberg Cup mit gut bestanden! Glückwunsch liebe Sandra und Knubbler an Caylee

 

20. April

 

Emma (aus unserem E-Wurf) hat am Sonntag (12.4.) den Rettungshunde- Eignungstest locker bestanden.

Sie ist nun ein Jahr beim THW dabei und wird nun offiziell zum Rettungshund ausgebildet.

Außerdem hat sie den Wesenstest (DRC) mit Bravour bestanden! Unter anderem stand zu lesen:

Sie zeigt hohe Apportierfreude, ist aufmerksam und unerschrocken, fröhlich und sicher geht sie auf Fremdpersonen zu,  

eine fröhliche aktive Hündin, mit einem hohen Menschenbezug und guter Arbeitsbereitschaft

Herzlichen Glückwunsch nach Nottuln und einen dicken Drücker für Emma (Frau Rosa)! 

 

      

Emma bei der Dummy Arbeit

 

kurz vor einer Aufgabe

 

beim Spiel

  

12. April

 

Ein sehr erfreulicher Nachtrag 

Das Röntgenergebnis von Samu, Sohn von Summer (C-Wurf) und Angelinas Enkel ist da: HD A2/ ED frei/frei

Toll und liebe Grüße nach Mülheim!

   

31. März

 

Hurra, unser E- Wurf feiert heute seinen 2.Geburtstag!!!

Am 31. März brachte unsere Angelina neun Welpen, Emma, Greta (Emray), Emma Lotta, El Kira, Easter Greeny, Rocky (Enno), Enrico, Enzo und Eddy zur Welt.   

 

Euch allen alles, alles Gute und viel Gesundheit! Bestimmt gibt es heute für Euch ein paar zusätzliche Streicheleinheiten!

 

22. März 

Einige von uns trafen sich bei schönem Wetter zu einem Waldspaziergang.

Alle Hundekinder, sowie die Menschen hatten großen Spaß. Mit einigen Übungen zwischendurch, toben in Pfützen, besonders Enzo sah hinterher aus wie ein schwarzer Labi, endete der Spaziergang. Wir Menschen stärkten uns dann mit Kaffee und leckerem Kuchen.

Es war ein gelungener Nachmittag!

Am 21. Juni wollen auch Brigitte und Reinhold aus Mainz, am Spaziergang teilnehmen, toll! Wir freuen uns viele wiederzusehen!

  Bildergebnis für smileys die wandern

20. März

 

Wir waren mal wieder auf Texel und haben die Erholung gesucht! 

Kein Lärm, wenig Autos, nette unkomplizierte Menschen, ein Strand zum Verlieben und viel Zeit! 

 

 

 

 

Die Sonne gab ihr Bestes und wir alle haben uns so wohl gefühlt. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. 

 

 


 

28. Februar 2015

 

Wir feiern Geburtstag, unsere Emmeline wird heute 11 Jahre alt! Wir sind einfach nur froh, dass es ihr gut geht.

Mit Frieda, ihrem Enkelkind, spielt sie ausgiebig, uns geht dabei immer das Herz auf. Die Freude am Fressen ist ungebrochen und sie vergißt es nie!!!! Sie ist der ruhende Pol im Rudel und einfach einzigartig!

 

Wir wünschen unserer Emmely alles, alles Gute und hoffen dass sie uns noch lange gesund und munter begleiten wird.

Natürlich wünschen wir auch ihren Geschwistern, insbesondere Grace, Sam und Finn alles Gute und einen tollen Tag!   

 

 Emmi und Frieda im November 2014

 

 

 

 15. Februar 2015

   


                                         und wir grüssen zurück nach Zornheim

       und wünschen allen, ob mit oder ohne Karneval, sonnige und fröhliche Tage!!

 

 

 

30. Januar 2015                                                                                                 

 

Wo bleibt nur die Zeit, Frieda ist nun schon 14 Wochen alt.

 

 

   

Schnee! Nicht nur Mama Angi und Coco fanden die Wintereinlage toll! 

 

 

 

 

Und ein Nachtrag:

Wir waren zu Donna Malou (D-Wurf) und ihrer Familie nach Aachen eingeladen und haben dort zwei wunderschöne Tage verbracht.

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt, lieben Dank für alles!

   

 

 

   

 

 

 

 

10. Januar 2015  

 

Frieda besucht fleißig die Welpenschule.

Das Wetter ist zwar nicht so toll und wir werden ziemlich nass, aber es macht uns beiden großen Spaß!

         

 

 

06. Januar 2015

 

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die vielen Weihnachts- und Neujahrsgrüße, Bilder, Telefonate bedanken!

Wir haben uns sehr gefreut!            

 

 

 

 

              

 

     

                                                                                                                                                                                                                        

                                                      
                                   

    

 

  

 

                                                                                                  

 

 

 

 

agolden.souls@googlemail.com