Home
Über uns
Aktuelles
Unsere Hunde
Erinnerungen an Sam
Erinnerungen  Emmely
Angelina
Charming Coco
Frieda
Fotogalerie
Zucht / Nachzucht
Unsere Aufzucht
Unser Futter
Wissenswertes
Kontakt
Gästebuch
Links / Impressum
Urlaub

 

       

Golden Emmely to the best of one's belief 

 oder einfach nur

                 ~ Emmy ~

 

Sie ist unsere Stammhündin und Mutter von

Angelina. Eine fröhliche Hündin, mit eigenem Kopf, sehr liebevolle Mutter, Oma und Ur-Oma. Sie ist sehr ausgeglichen und strahlt ihre Ruhe auf alle aus.

Emmy ist einfach nur Emmy- ein wundervoller Hund.

 

 

DRC G 0419768 / Zuchtzulassung vom 16.1.2007 

geworfen: 28.02.2004

HD: C1   ED: frei/frei     20.07.2005 Dr. Möhrke

PRA,RD, HC: frei           21.11.2006  Dr. Saers;               26.02.2008 Dr.Göbel;

                                  02.06.2009 Dr.Niehof-Oellers;      11.08.2011 Dr. Göbel  

 

Prüfungen

Wesenstest   (DRC, 19.11.2006)

Begeithundeprüfung (DRC 05.11.2006)

 

Spezialzuchtschau Kreuztal 12.11.2006: sehr gut

 

Wesenstest

Auszug aus dem Wesenstest - DRC Richter Klaus Karrenberg

Die Hündin zeigte sich sehr vertrauensvoll. Sie hat einen hohen Bewegungstrieb. Die Hündin ist sehr aufmerksam und verhielt sich ausdauernd. Ihre jagdlichen Anlagen sind gut entwickelt.

Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Gegenüber Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich. Optisch und akustisch belastbar. Die Hündin ist schußfest.

Formwert  22.10.2006

Formwert: sehr gut

Risthöhe:  55cm

Richterin: Frau Winter

 

Würfe

1. Wurf: Unser A-Wurf  14.08.2007

2. Wurf: Unser B-Wurf  06.05.2008

3. Wurf: Unser D-Wurf  19.10.2011      

 

 

 

 

Emmely wurde 14 Jahre und 6 Monate alt.

Unser Linchen, Emmy - Emmy - Emmely. Sie hinterläßt eine riesen Lücke.

 

Du warst so eine liebevolle Hündin und hast unseren Herzen gut getan. In allen, manchmal nicht einfachen, Lebensphasen hast du uns zur Seite gestanden.

Mich hast du seit deinem letzten Wurf 2011, jede Nacht gewärmt. Es tat so gut und ich vermisse es so sehr.

Die Fütterungszeit, du hast sie nie vergessen, wie oft haben wir darüber gelacht.

Deine wunderschönen Augen, nur du konntest sie so gekonnt aufschlagen.

Deine Ruhe, die du ausstrahltest, deine Geduld, zuletzt als Ur-Oma von den Kindern deiner Enkelin Frieda, waren deine Stärke.

Wasser war dein Elixier, schwimmen, tauchen, Wasser-Dummy.

 

Insgesamt 24 Kinder durftest Du großziehen und warst ihnen eine wahrlich hingebungsvolle Mutter. Du warst stark und hattest ein großes Kämpferherz. 

 

Zusammen konnten wir im Juni noch einen wunderschönen Urlaub in Tirol verbringen. Doch dann schlug ein aggressiver Krebs am Auge erbarmungslos zu.

Wir haben uns zu einer Operation entschlossen, die Augenärztin machte uns große Hoffnung.

Es gab ja nur zwei Lösungen. Schmerzen solltest du auf keinen Fall haben. Die OP verlief gut, aber das Aufwachen fiel dir schwer.

Zu Hause, in deiner gewohnten Umgebung, ich glaube dort wolltest du sein.

Und deine Tochter und Enkelkinder sind zu dir gekommen, ich glaube um Abschied zu nehmen, als wir es noch gar nicht wußten.

So schliefst du in deinem Hundekörbchen in unseren Armen ein.

 

Nun bist du vereint mit unserem Sam, ihr wart ein tolles Team, deinen Kindern, deinen Geschwistern und deiner Mama.

 

Liebe Emmely, hab Dank für die vielen sehr schönen Jahre, du hast uns nie Kummer gemacht. Noch ist es unvorstellbar, dass die gemeinsame Zeit zu Ende ist.

 

Sie wird für uns nie wirklich gehen, denn sie ist uns überall gegenwärtig.                                                                                                       

 

 

 

 

Pedigree:

 

Golden Emmely to the best of one´s belief
Alibren Magnum Force
Aust./Eng. Ch. Stanroph Shogun KCJW
Eng. SH. Ch. Amirene Pacifique
Stanroph Shere Fantasy KCJW (1 CC, 2 res. CCs)
Stonat Santa Rosa of Alibren
Gunhills Banjo Of Sansue
Sansue Royal Faith
Annabel to the best of one´s belief
Jolly Goblin's Berlioz-Bahtiyar
Dainty's Gold Rush
Blyth-Bridge of Scottish Pride
Troubleshooter's Abigail
Finley of Killarney
Nether Kinmundy-Rosalind of Scottish Pride

 

 


 

 


 

 

 

              

agolden.souls@googlemail.com